Ausgehört [Rezi] Die Zahlen der Toten – L. Castillo

Linda Castillo
Die Zahlen der Toten
(Kate Burkholder 1)
Thriller
Dauer: 13 Std., 1 Min (ungekürzt)
gelesen von Tanja Geke
Download: 24,95 €
im Flexi-Abo: 9,95 €

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Die verstümmelte Leiche einer jungen Frau liegt auf einem schneebedeckten Feld. Ihr Mörder hat sie brutal misshandelt und sein Markenzeichen hinterlassen: Er hat ihr eine römische Zahl in den Bauch geritzt. Kate Burkholder, die neue Polizeichefin im verschlafenen Painters Mill, Ohio, kennt dieses Markenzeichen nur zu gut. Kann es wahr sein? Ist der „Schlächter“ tatsächlich wieder zurück? Kate muss den Killer finden, bevor er noch einmal zuschlägt. Aber wenn sie ihn überführt, verrät sie nicht nur ihre Familie, sondern deckt auch ein lange gehütetes, dunkles Geheimnis auf, das auch ihr Leben zerstören kann.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Linda Castillo ist ein Name, den man sich merken sollte, wenn man auf gute Thriller steht. Dieser erste Fall von Chief Burkholder hat es absolut in sich. Während die junge Polizeichefin mit einigen Vorurteilen und dem Stadtrat zu kämpfen hat, ihr buchstäblich der Boden unter den Füßen weg gezogen wird und sie sogar selbst in Lebensgefahr gerät, schafft es diese taffe Frau doch, den Fall zu lösen.

Auch Tanja Geke ist wieder absolut brillant als Sprecherin – ich hätte mir keine bessere wünschen können. So langsam entwickle ich mich zu einem ihrer Fans Zwinkerndes Smiley – Eine unglaubliche schauspielerische Leistung! Sie liest nicht einfach nur vor, sie spielt jede einzelne Person, und man nimmt ihr ohne weiteres Angst, Hohn, Freude, Ausgelassenheit, Überlegenheit oder auch grenzenloses Grauen ab. In Bruchteilen von Sekunden wechselt sie zwischen den einzelnen Protagonisten, gibt jedem eine eigene Stimmfärbung, der man auch bei den Männern anhört, wie alt die Person sein muss und wie ihr Befinden zu sein scheint. Unglaublich!

Es gab allerdings einen Punkt, den ich nicht nachvollziehen konnte, es sei denn, man ist, wenn es einen selbst betrifft, blind gegenüber dem Offensichtlichen. – Genauer möchte ich mich hier nicht ausdrücken, sonst nehme ich euch noch die Spannung Zwinkerndes Smiley Denn die ist ohne jeden Zweifel wie ein roter Faden die kompletten Hörstunden vorhanden.

Von mir gibt es 09/10 Punkte. Eine “1” sozusagen Smiley mit geöffnetem Mund

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s