Ausgehört [Rezi] Der Federmann – M. Bentow

Max Bentow
Der Federmann
Thriller
Dauer: 8 Std., 28 Min (ungekürzt)
gelesen von Axel Milberg
Download: 13,95 €
im Flexi-Abo: 9,95 €

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Berlin Kreuzberg: Eine junge Frau wird bestialisch hingerichtet und mit Federn und einem toten Vogel bedeckt. Kommissar Nils Trojan hat kaum Zeit die Ermittlungen aufzunehmen, da schlägt der „Federmann“ erneut zu. Als Lene, die kleine Tochter des zweiten Opfers, spurlos verschwindet, beginnt ein gefährlicher Wettlauf mit der Zeit. Axel Milberg (u.a. „Der Feind im Schatten“), gibt diesem ungewöhnlichen Kommissar, der bei der Ermittlung bis an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit geht, eine unverwechselbare Stimme.

Dies ist eine ganz unglaubliche Story. Spannend und schrecklich, Abgründe einer unmenschlichen Psyche offenlegend, und immer scheint der Täter einen Schritt weiter als die Polizei zu sein. Dazu mitten in Berlin, was die Szenerie noch fürchterlicher scheinen lässt, denn oft sehe ich die Straßen, Plätze und Ecken direkt vor mir.

Allerdings kann ich weder begreifen, dass (fast) jeder Befragte des Kommissars Trojan ständig “Warum?” fragt, noch wieso eigentlich ich kein Ermittler geworden bin – schließlich lagen die Fakten doch quasi vor einem, wusste ich also längst, was die Polizei erst 10 Minuten später sah… Ich hab meinen Beruf verfehlt, klarer Fall Zwinkerndes Smiley

Und mit dem Sprecher bin ich auch nicht so ganz eins geworden. Es gab Passagen, da fand ich seine Darbietung wirklich gelungen und andere, die mir nicht so gefielen, vor allem, was das Lesen ohne Punkt und Komma angeht…

Ein schaurig guter Psychothriller mit kleinen Schwächen. Ich gebe 7/10 Punkte.

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s