Ausgehört [Rezi] Das entwendete Fallbeil

cover

Sir Arthur Conan Doyle
Sherlock Holmes
Das entwendete Fallbeil

(Folge 3)
Hörspiel
Titania
Dauer: 1 Std., 18 Min
gespielt u. a. von Detlef Bierstedt, Simon Jäger, Achim Tennstedt, Regina Lemnitz…
Audio-CD: 7,34 €

Bewertung:

Inhaltsangabe (Titania):

Ganz in der Nähe der Baker-Street 221 B, dem Wohnsitz von Sherlock Holmes und seinem treuen Chronisten Dr. Watson, befindet sich das Wachsfigurenkabinett „Madame Tussauds“. Die Erben der berühmten Wachsbildnerin plagen ernste Probleme, denn das originale Fallbeil, mit dem die französische Königin Marie Antoinette enthauptet wurde, ist aus der Ausstellung entwendet worden…

Dieses Hörspiel war mir eine ganz besondere Freude, denn gleich am Anfang konnte ich die Stimme von Simon Jäger heraus hören! Und so spielen hier einige meiner favorisierten Sprecher ein nettes, nostalgisches Stück. Genau das Richtige für zwischendurch, um nach langen Hörbüchern mit nur einem Sprecher eine gelungene Abwechslung zu erfahren.

Titania-Medien produziert mit einigen Monaten Abstand eine bislang geplante 7teilige Serie “Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs”. Bislang sind 3 Folgen erschienen. Was diese Serie so besonders macht, ist einem Film mit allem Drum und Dran während des Fahrens lauschen zu können, und multitaskingfähig, wie wir sind, erblicken unsere Augen nicht nur die Fahrbahn, Hinweisschilder, Gegenverkehr u.ä., sondern auch die Guillotine, deren authentisches Fallbeil entwendet wurde, hört das Quietschen der Türen, lauscht den Lieblingssprechern und erfährt ein wunderbar nostalgisches Gefühl. Sherlock Holmes und Edgar Wallace-Filme oder –Bücher gehören zu den Dingen, von denen ich seit je her fasziniert bin, daher ist diese Reihe von Titania-Medien (u.a. auch bei Amazon erhältlich – sh. Verlinkung des Covers) zu einem besonderen Schmankerl geworden, das ich mir gönne.

Mein Dank gilt allen Sprechern, die bei dieser Serie mit helfen!

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s