Socken 06/2009 – Novemberwetter

novemberwetter

Fertig sind sie, die Novemberwettersocken der SKL. Verwandt habe ich ein Garn von den Wollsisters (keine Ahnung, wie es heißt), es ist etwas dicker als gewöhnliche Sockenwolle und braun-beige melliert. Das Muster habe ich ein wenig abgewandelt, damit es bei der Garnstärke passt. Also habe ich zunächst 56 M angeschlagen und nach dem Bündchen dann auf 60 erweitert für Gr. 38/39, um mit 2/2-Zöpfen zu arbeiten. Mit der Herzchenferse und der normalen Bandspitze eignen sich die Socken nun für mich zum Drüberziehen. Und da sie sehr weich sind – könnte Baumwolle sein – werde ich sie wohl bevorzugt im Schlafsack anziehen, wenn die Füße kalt werden. – Ach ja – sie wiegen 125 g (gut, dass ich 155 g hatte)

6 Gedanken zu „Socken 06/2009 – Novemberwetter

  1. Ganz kurz nur, liebe Sunsy,
    weil ich schon so müde bin:
    Es sind wunderschöne Socken, die du jetzt fertig hast. Ich habe sie ja auch gestrickt und mein Mann lässt sich darin bewundern…
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Ingrid

  2. Hallo Sunsy,

    also Du legst ja hier ein Tempo vor, ich komme mit dem LEsen kaum noch nach. So viele Beiträge so schnell hintereinader, wahnsinn. Mir würde da derzeit die Zeit und vor allem auch die Lust für fehlen, ich bin immern och igentwie ein wenig Blogfaul.

    Aber die Socken, die sind mal wieder richtig schön geworden .Die Farbe passt so richtig zum Novemberwetter und das Muster ist auch toll.

    LG
    Iris

Senf dazu? Aber gern :)