Kurzrezi: Das Zeitalter der Fünf – Magier (2) – T. Canavan

cover

Trudi Canavan
Das Zeitalter der Fünf
Magier (2)

Fantasy
Blanvalet
TB, 797 Seiten, 9,95 €
ISBN: 3570304337
Kindle-Edition: 8,99 €
ASIN: B004OL2RES

Bewertung:

Inhaltsangabe (Amazon):

Das neue (2009 erschienen) atemberaubende Fantasy-Epos von Trudi Canavan!
Eine starke Heldin in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt: Helden, Götter und eine verbotene Liebe.
Nach ihrem großen Sieg hat Auraya Nacht für Nacht Albträume. Nur Leiard könnte ihren Schmerz lindern, doch er bleibt verschwunden, bis eine drängende Mission Auraya zum Himmelsvolk der Siyee führt. Im unzugänglichen Bergland Si enthüllt Leiard ihr seine wahre Identität – eine Identität, die Auraya in schwere Gewissenskonflikte stürzt und eine schicksalhafte Entscheidung heraufbeschwört …

Ich sag nur: WOW – wie schon vordem Sonea hat mich nun Auraya in ihren Bann gezogen, wobei es nicht nur sie ist, die mich fasziniert, sondern auch einige der anderen Protagonisten. Trudi Canavan hat eine Welt geschaffen, in der ich mich auf Anhieb zurecht gefunden habe, und die mich derart fesselt, dass ich für dieses Buch trotz Schottland nur 3 Tage benötigt habe, um es zu verschlingen. Am liebsten hätte ich gleich den 3. Band folgen lassen, aber ich hebe mir diesen bewusst noch etwas auf. Zu schnell ist sonst auch diese Trilogie auf meinem Kindle Touch schon “gegessen”

Spannend, oft nicht vorhersehbar, voller Magie, Intrigen und Tücke. Einfach fantastisch – im doppelten Wortsinn

Trudi Canavan ist schon fast ein Geheimtipp für Fantasy-Liebhaber! Ich gebe 11/10 Punkte. Besser geht kaum noch…

2 Gedanken zu „Kurzrezi: Das Zeitalter der Fünf – Magier (2) – T. Canavan

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s