Ausgehört [Rezi] Der Krater – D. Preston

Douglas Preston
Der Krater
Wissenschafts-Thriller
Dauer: 12 Std., 23 Min (ungekürzt)
gelesen von Uve Teschner
Download: 24,95 €
oder im Flexi-Abo: 9,95 €

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

CIA-Agent Wyman Ford hat einen neuen Auftrag: In Kambodscha wurden rauchfarbene Diamanten entdeckt, die radioaktiv sind. Fallen sie Terroristen in die Hände, könnten sie zu einer gefährlichen Waffe werden. Als Ford den Ursprungsort der Steine findet, steht er vor einem Rätsel – die Diamanten stammen aus einem merkwürdigen Krater. Es sieht so aus, als wäre hier etwas mit größter Gewalt aus dem Erdinneren nach außen geschlagen. Noch ahnt Ford nicht, dass es auch in Amerika einen solchen Krater gibt – und beide die Vorboten einer schrecklichen Katastrophe sind.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Dieser Roman rangiert unter der Kategorie Wissenschafts-Thriller, doch hat er auch eine Menge Science Fiction ab bekommen, und das Ende ist ein wenig… konstruiert.

Im Grunde lässt sich das Buch in einem Satz zusammenfassen, ohne zu viel zu verraten: Verfolgungsjagden, Morde… ein ehemaliger CIA-Agent und ebenfalls ehemalige Studentin retten die Welt.

Doch ein Douglas Preston, wenn auch diesmal nicht zusammen mit seinem Co-Autor Lincoln Child, ist bekannt für seine spannenden wissenschaftlich angehauchten Abenteuer-Romane. Da verzeiht man dann gern auch die Unwahrscheinlichkeit, dass eine junge Frau, die ihr Studium geschmissen hat, sofort Zusammenhänge erkennt, die selbst gestandene Wissenschaftler nicht sehen oder wahr haben wollen und schlussendlich durch ihren Mut und Einfallsreichtum eine Katastrophe verhindert.

Gute, spannende Unterhaltung. 07/10 Punkte.

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s