Ausgehört – Sherlock Holmes Folge 1

cover

Arthur Conan Doyle
Sherlock Holmes
Im Schatten des Rippers

(Folge 1)
Hörspiel
Titania
Dauer: 1 Std., 25 Min
gespielt u.a. von Joachim Tennstedt und Detlev Bierstedt
Audio-CD: 8,99 €

Bewertung:

Kurzbeschreibung (Amazon.de)

London, Herbst 1888: Die Stadt hält den Atem an. Im East-End werden in kurzen Abständen auf brutalste Weise Prostituierte ermordet. Ein sehr persönliches Motiv lässt Sherlock Holmes die Ermittlungen aufnehmen. Wird er die grauenhafte Mordserie stoppen können?

Ich musste jetzt erst einmal ein Hörspiel einschieben, das mich fesselt. Und was könnte besser sein als Sherlock Holmes? Auf diese tolle Serie hat mich das Büchermonster aufmerksam gemacht. Bei Titania gibt es alle paar Monat eine neue Folge. Bislang sind 3 Folgen erschienen, die 4. sollte im April 2012 erscheinen, ist nun aber wohl doch erst für den Mai vorgesehen.

Es gibt diese Folgen wohl auch im Download, aber ich habe mir die ersten 3 auf Audio-CDs besorgt.

Detlef Bierstedt spielt Dr. Watson, muss ich noch mehr sagen? Zwinkerndes Smiley Aber auch Regina Lemnitz ist mit von der Partie.

So ein Hörspiel bietet vielfältigen Genuss, denn es ist eigentlich wie Fernsehen mit geschlossenen Augen Zwinkerndes Smiley – die Geräuschkulisse ist mannigfaltig, die Schauspieler arbeiten absolut perfekt, es ist ein Ohrenschmaus sondergleichen. Keine Langeweile kommt auf, obwohl man die Geschichte um Jack the Ripper natürlich schon in den unterschiedlichsten Varianten gelesen, gehört, gesehen hat. Gab es nicht sogar eine Dokumentation darüber? Egal, so eine Detektivgeschichte war genau das, was ich jetzt brauchte.

Sehr gut. 9/10 Punkte – und auch von mir eine Empfehlung!

Ein Gedanke zu „Ausgehört – Sherlock Holmes Folge 1

  1. Ist doch schön, dass der gute alte Sherlock Holmes so eine Renaissance erlebt, und das gleich in verschiedenen Medien! Als frisch gebackener ‚Sherlock‘-Fan (die BBC-TV-Serie meine ich damit) habe ich jetzt Lust, auch mal so ein Hörspiel zu testen. Genau wie du sagst: Mal was Kurzes, Spannendes dazwischen schieben. Dafür scheint das gut geeignet.
    Guter Tipp von Dir und dem buechermonster!

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s