Gesingelt: Safari

socken02a

Doch, doch, ich stricke noch, wenn auch in diesem Jahr deutlich weniger. Woran es liegt? Wahrscheinlich an mehreren Ursachen, vor allem aber an der wenigen Freizeit, die immer nur scheibchenweise kommt, und es sich eher lohnt, eine halbe Stunde die Augen zu schließen und einem Hörbuch zu lauschen als eine Runde an meinem Pullover zu stricken.

Darum habe ich auch mal wieder ein Paar Socken zwischen geschoben. Der eine ist nun fertig Smiley mit geöffnetem Mund

Gewählt habe ich Garn mit Bambus von Opal, Farbe 1921, Partie 1 und das Muster Safari aus dem Orangenen Sockenheft von Regina Satta. Gestrickt ist in Größe 38/39.

Das Muster ist sehr schön, aber es zieht sich doch sehr, und so weiß ich nicht, ob die Weite für meine Ma ausreicht… Wenn nicht, findet sich bestimmt ein anderer Empfänger, denn ich habe nun genügend Socken Zwinkerndes Smiley

Zwei weitere Fotos gibt es auch schon – nur bei flickr bislang.

3 Gedanken zu „Gesingelt: Safari

  1. Huhu liebe Sunsy,
    ich kenne das Zeitproblem…bei mir kommt speziell das Lesen aber auch das Hörbuchhören zu kurz, dafür stricke ich vielleicht etwas mehr. Seit Weihnachten (zwischendurch hatte ich auch noch Geburtstag) stapeln sich hier bei mir langsam die Bücher😉 Habe mir nun allerdings vorgenommen, die Osterfeiertage endlich eines davon zu beginnen!!!

    Sehr schön ist Deine erste Socke!

    Liebe Sonntagsgrüße,
    Ute

    • Dankeschön, liebe Ute *drückdich* – Ja, es liegt wohl auch an den Prioritäten, da hast du wohl recht😉 – Ich wünsche uns allen mehr Zeit für unsere Hobbies!

      Sei ganz lieb gegrüßt und habe einen schönen restlichen Sonntag!

  2. Ach Sunsy, LIebes. Da geht es dir, wie wohl allen anderen die gerne stgricken und lesen usw. auch, immer ist die Zeit zu knapp. Wir verbringen einfach zu viel Zeit damit zu arbeiten😉
    Es sollte eher andersrum sein, bei gleicher Entlohnung, versteht sich * lach *

    Das orangene Anleitungsheft hab ich eben noch in der Hand gehabt und habe auch mit dem gleichen MUster gelibäugelt. Aber ich habe dann doch wieder Stinos angeschlagen, denn bei mir hätte die Wolle nicht mit dem Muster gepasst.

    Dein Single aber sieht echt klasse aus. Da passen mUSter und Wolle perfekt zusammen🙂

    LIebe Grüße
    IRis

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s