Ausgehört [Rezi] Starters – Lissa Price

Lissa Price
Starters
SciFi
Dauer: 9 Std., 16 Min (ungekürzt)
gelesen von Annina Braunmiller
Download: 20,95 €
im Flexi-Abo 9,95 €

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Nach dem Ausbruch eines tödlichen Virus gibt es nur noch sehr alte und junge Menschen. Mittellos kämpfen die 16-jährige Callie und ihr kleiner Bruder auf der Straße ums Überleben. Callie entschließt sich daher zu dem Undenkbaren: Sie verleiht ihren Körper an einen alten Menschen, dessen Bewusstsein übernimmt ihren Körper und kann so wieder jung sein. Doch alles verläuft anders als geplant…

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Nachdem ich anfangs Schwierigkeiten mit der Sprecherin hatte (sie kommt sehr aggressiv in der Ich-Rolle herüber, was es mir erschwert, mich mit der Protagonistin zu identifizieren), wurde ich nach und nach wärmer mit ihr, vor allem, da sie die Enders in den jugendlichen Körpern unheimlich gut herüber bringt, und auch eine Vielfalt der Nuancierung beherrscht, um sogar Männerrollen verkörpern zu können – und DAS kann nun wirklich nicht jede Frau!

Und dann das Buch… Grandios! Lissa Price inszeniert eine Welt mit Altbekanntem, Neuem, schafft eine Vorstellung inklusive Verhaltensmustern, Redewendungen, Begriffen und allem, was dazu gehört. Eine Welt, in der es nur Kinder und Jugendliche und schließlich Greise gibt, wo aber Nichts so ist, wie es zu sein scheint und jederzeit neue Katastrophen oder Überraschungen auftauchen können, wo der Kampf ums Überleben Tagesziel ist, jeden Tag aufs Neue.

Einige Rückblenden in die Vergangenheit mit den Eltern ergeben eine Brücke, und doch blieb mir ganz zum Schluss der Mund offen stehen, denn… kann es sein, das…??? Ein Debüt, was sich zu lesen oder zu hören lohnt. Ob es eine Fortsetzung geben wird?

Von mir gibt es 9/10 Punkte – klasse!

2 Gedanken zu „Ausgehört [Rezi] Starters – Lissa Price

  1. Ich hab’s nun gestern auch zuende gehört, hat mir ganz gut gefallen.

    Die Frage nach der Fortsetzung ist ja auch schon geklärt. Der Folgeroman wird laut Hörbücher-Blog „Enders“ heißen, Erscheinungstermin hab ich aber nicht gefunden…

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s