Ausgehört [Rezi] Die Abenteuer des Tom Sawyer – M. Twain

Mark Twain
Die Abenteuer des Tom Sawyer
Klassiker
Dauer: 7 Std., 43 Min (ungekürzt)
gelesen von Oliver Rohrbeck
hier: kostenloser Download
jetzt für 4,95 €

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Tom Sawyer, ein vorwitziger und aufgeweckter Junge, lebt bei seiner Tante Polly am Mississippi. Diese hat so ihre Scherereien mit ihrem Neffen, der ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern ist. Aber man kann nun mal nicht immer ein Musterschüler sein. Vor allem dann nicht, wenn man ein Pirat werden will und einen echten Schatz finden möchte! Das wirkliche Abenteuer beginnt für Tom und seinen besten Freund Huckleberry Finn allerdings erst dann, als eines Nachts auf dem Friedhof ein Mord passiert.
Einzig die beiden Jungs kennen die wahre Identität des Mörders.
Mark Twains weltberühmter Klassiker ist auch nach über hundert Jahren ein unvergängliches Hörvergnügen.

Ein Hörvergnügen ist es in der Tat, denn Oliver Rohrbeck ist der absolut Richtige für diesen Klassiker. Traut euch und hört einmal rein – einfach auf den Button “Hörprobe” klicken.

Trotzdem ging mir diesmal irgendwie die Spannung abhanden. Es kann daran liegen, dass ich den Klassiker schon in zig Varianten kenne, nichts Neues mehr dazu kam, die Sprache etwas verschroben ist oder es trotz allem gerade nicht die richtige Zeit für dieses Hörbuch war… Ich empfand es diesmal als nur “so-lala” – 6/10 Punkte.

Dennoch bedanke ich mich herzlich bei Audible für das kostenlose Hörbuch, das ich am 05.05.2011 über einen Code laden durfte, denn zwischen all den blutrünstigen Thrillern tut auch mal ein bekanntes Kinderbuch gut.

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s