Ausgehört [Rezi] Ewig Dein – Daniel Glattauer

Daniel Glattauer
Ewig Dein
Roman
zeitgenössische Literatur
Dauer: 5 Std., 14 Min (gekürzt)
gelesen von Andrea Sawatzki
Download 13,95 € bei Audible,
im Flexi-Abo 9,95 €

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Im Supermarkt lernt Judith, Mitte Dreißig und Single, Hannes kennen. Kurz darauf taucht er in dem edlen kleinen Lampengeschäft auf, das Judith führt. Hannes, Architekt, ledig und in den besten Jahren, ist nicht nur der Traum aller Schwiegermütter – auch Judiths Freundeskreis ist restlos begeistert von diesem zielstrebigen Mann, der nur sie im Kopf zu haben scheint. Aber nach und nach empfindet sie seine ständigen Liebesbeweise und seine intensive Zuwendung als erdrückend. Er verfolgt sie bis in ihre Träume, und wenn sie aufwacht, wartet er schon wieder auf sie, um ihr Gutes zu tun…

Nachdem ich “Gut gegen Nordwind” und auch die Fortsetzung “Alle sieben Wellen” richtig gehend verschlunghört habe (tolle Wortschöpfung Zwinkerndes Smiley ), habe ich mich auf dieses Hörbuch gefreut. Leider kommt es nun nicht an die Vorgänger heran. Das Szenario ist absolut unglaubhaft, nicht nachvollziehbar und hat mich mehr als nur einmal kräftig den Kopf schütteln lassen. Das “ins-Lenkrad-Beißen” hätte bei mir nicht gereicht. So KANN sich einfach kein Mensch benehmen, und schon gar nicht eine komplette Menschengruppe. Nee-nee-nee…

Gleich zu Beginn ahnte ich, was kommen würde und wurde zumindest in diesem Punkt nicht enttäuscht. Nur leider habe ich mir dadurch jegliche Spannung genommen.

Lediglich Andrea Sawatzki hat für mich das Hörbuch gerettet. Sie ist einfach eine wirklich gute Leserin, und wie sie die Azubine dialektisch umgesetzt hat – Wahnsinn!

Ich gebe daher nur 6/10 Punkte, eine durch Andrea Sawatzki erreichte 3+

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s