Jahresrückblick – Statistik

Das Jahr ist um. Und wenn ich mir so meine Statistiken ansehe von gelesenen Büchern, gestrickten Werken und gehörten Hörbüchern, so lag in diesem Jahr der Trend eindeutig bei den Hörbüchern.

Gestrickt habe ich 51 Teile bzw. Paare. Am meisten Socken, schon mal weil sie so schön schnell gehen.

strickstatistik

Bei Klick auf diesen Link gelangt ihr zu flickr und könnt das Diagramm leserlich sehen.

Lesestatistik

Bei Klick auf diesen Link gelangt ihr zu flickr und könnt das Diagramm leserlich sehen.

Auch gelesen habe ich weniger als in den Jahren zuvor. Es lag aber nicht daran, dass ich plötzlich nicht mehr gern lesen würde, sondern vielmehr, dass die Freizeit immer weniger zu werden scheint und ich oft nicht die Ruhe habe, mich auf ein Buch einzulassen.

Stattdessen bin ich mehr unterwegs und höre daher mehr Hörbücher im Auto. Leider habe ich davon kein schönes Diagramm. Aber die Aufstellung der gehörten Hörbücher nach Monaten könnt ihr über diesen Link sehen. Jedes Hörbuch ist jeweils mit meiner Rezension verknüpft, so dass ihr euch bei Interesse gleich meine Meinung dazu durchlesen könnt – immer mit so wenig Einblick in den Inhalt wie möglich, um nichts vorweg zu  nehmen Zwinkerndes Smiley

Während ich nur 20 Bücher tatsächlich gelesen habe, waren es immerhin 109 Hörbücher, teilweise mit über 20 Stunden Hörspielgenuss. Leider habe ich versäumt, eine Tabelle nach Genre zu erstellen. Dies sollte ich im kommenden Jahr unbedingt ändern.

So, und nun bleibt mir nur noch, mit euch allen auf ein gesundes, glückliches neues Jahr 2012 anzustoßen!

GB Bild - Silvester
GB-Bild.com – SilvesterGästebuchbilder ohne Ende !

3 Gedanken zu „Jahresrückblick – Statistik

  1. Eine beeindruckende Statistik für 2011, liebe Elke.
    Aber du hast recht, ich habe auch immer das Gefühl, mit jedem Jahr, daß ich älter werde, die Freizeit weniger wird, oder ich werde langsamer.

    laß dich lieb umarmen, und ich wünsche dir und deinem Laird einen guten Start in 2012. Viel Glück, Liebe und Gesundheit.
    Iris, die hier mehr liest als schreibt.

  2. Hallo Sunsy,

    wow, DAS nenne ich eine Statistik! Ich lese deine (Hör-)buch Kritiken immer gerne. Erst kürzlich habe ich mir davon 2 Weihnachtsgeschenke heraus gepickt.🙂 Und ich tue mich ja leider immer sehr schwer mit der Auswahl meiner Lektüre.
    Viele liebe Grüße und auch dir ein gutes neues Jahr,

    Steffi

  3. *lol* – ich hab’s so überhaupt nicht mit Statistiken, aber ich lese deine Hörbuchrezensionen immer gerne. Alles Gute für’s Neue Jahr, dir viel Wolle, Gesundheit, Hörbücher und was auch immer . . .

    Herzliche Grüße
    Elke

Senf dazu? Aber gern :)

