Ausgehört [Rezi] Hummeldumm – Tommy Jaud

Tommy Jaud
Hummeldumm
Humor
Dauer: 5 Std., 32 Min (gekürzt)
gelesen vom Autor persönlich

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Schuld an allem ist sowieso Matzes Freundin: Sina fand, dass eine Gruppenreise durch Namibia genau das Richtige vor dem Umzug wäre. Und sie hat den falschen Handyadapter gekauft. Nicht schlimm eigentlich, hätte Matze nicht vor der Abreise vergessen, die Reservierungsgebühr für die Eigentumswohnung zu überweisen. Jetzt ist es zu spät. Jetzt wird er mit neun Volltrotteln in alberner Wanderkleidung zwei Wochen lang in einem Minibus quer durch Namibia gerüttelt. Als Sina ihm dann auch noch immer neue Einrichtungsideen präsentiert, weiß Matze, dass er heimlich das Geld überweisen und die Wohnung retten muss. Keine leichte Aufgabe zwischen Feldbett und Funkloch. Vor allem, wenn der einzige Ort mit Handyempfang die riesige Holzgiraffe am Pool ist.

Spätestens seit Millionär und Resturlaub ist klar, dass Tommy Jaud für Lacher gut ist. Und während die beiden ersten Bücher noch Christoph Maria Herbst (Stromberg) gelesen hat, liest dieses nun Tommy Jaud selbst! Für mich ein Schmankerl der besonderen Art, denn der Tommy Jaud hat es echt drauf, die einzelnen Dialekte, Ton- und Stimmfärbungen seiner Protagonisten derart detailgetreu widerzugeben und dabei weiterhin humorvoll zu übertreiben, dass es eine Freude ist, ihm zuzuhören.

Und obwohl das Hörbuch wieder gekürzt ist, hat es sogar Lust gemacht, selbst einmal so eine Gruppenreise durch Namibia zu buchen… irgendwann Zwinkerndes Smiley – Es gibt außer Schottland ja auch noch andere Orte auf der Welt, die frau bereisen möchte – könnte interessant werden Zwinkerndes Smiley

Denn man muss die Dinge nehmen, wie sie kommen und genießen, einfach das Beste daraus machen. Aber das muss wohl jeder für sich erst herausfinden, und vor allem, WO die Prioritäten liegen…

In meiner Mittagspause, die Sonne genießend, bin ich mit den Stöpseln in den Ohren spazieren gegangen und habe teilweise schallend gelacht – mir doch egal, wenn mich wer seltsam ansieht Zwinkerndes Smiley

Ich freue mich jedenfalls, euch endlich auch mal wieder ein Hörbuch empfehlen zu können Smiley mit geöffnetem Mund 

Außerdem höre ich die wöchentlich erscheinenden Folgen vom Vatikan-Thriller “Apocalypsis”. Diese können bei vielen Anbietern geladen werden: Es gibt sie bei iTunes, Libri.de, sofort-portale.de… und sogar Amazon, wobei letzterer als einziger teurer ist als die anderen…

2 Gedanken zu „Ausgehört [Rezi] Hummeldumm – Tommy Jaud

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s