Ausgehört [Rezi] Ich.darf.nicht.schlafen – S. J. Watson

S. J. Watson
Ich.darf.nicht.schlafen
Thriller
Dauer: 7 Std., 49 Min (gekürzt)
gelesen von Andrea Sawatzki

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Ohne Erinnerung sind wir nichts. Stell dir vor, du verlierst sie immer wieder, sobald du einschläfst. Dein Name, deine Identität, die Menschen, die du liebst – alles über Nacht ausradiert. Es gibt nur eine Person, der du vertraust. Aber erzählt sie dir die ganze Wahrheit? Als Christine aufwacht, ist sie verstört: Das Schlafzimmer ist fremd, und neben ihr im Bett liegt ein unbekannter älterer Typ. Sie kann sich an nichts erinnern. Schockiert muss sie feststellen, dass sie nicht Anfang zwanzig ist, wie sie denkt, sondern 47, verheiratet und seit einem Unfall vor vielen Jahren in einer Amnesie gefangen. Jede Nacht vergisst sie alles, was gewesen ist. Sie ist völlig angewiesen auf ihren Mann Ben, der sich immer um sie gekümmert hat. Doch dann findet Christine ein Tagebuch. Es ist in ihrer Handschrift geschrieben – und was darin steht, ist mehr als beunruhigend. Was ist wirklich mit ihr passiert?

Boah… HAMMER – echt! Ich konnte im wahrsten Sinne des Wortes nicht schlafen; mein Unterbewusstsein oder auch Bewusstsein – lässt sich ja nie so genau sagen, ob ich nun wirklich am Einschlafen war oder bereits träumte – gaukelte mir vor, wie diese Geschichte weiter geht… es half nichts, ich musste sie zu Ende hören, bevor ich zur Ruhe kam.

Ein wirklich klasse Thriller – und da er hier in gekürzter Fassung vorliegt, werde ich ihn mir gedruckt wohl noch in “lang” wünschen Zwinkerndes Smiley – (so, mal eben zu meinem Amazon-Wunschzettel dazu gefügt Zwinkerndes Smiley ) das ist mal wieder so richtig nach meinem Geschmack. Spannung von Anfang bis Ende fast ohne Unterbrechung. Ständig geschehen Dinge, die alles verändern. Und WAS für Dinge! Unbegreiflich! Und dazu spielt die Story noch in England Smiley mit geöffnetem Mund

Von Andrea Sawatzki wieder sehr gut gelesen. Da kann ich auch nur die volle Punktzahl geben Smiley mit geöffnetem Mund – Absolut hörenswert!

Ein Gedanke zu „Ausgehört [Rezi] Ich.darf.nicht.schlafen – S. J. Watson

  1. Pingback: "Ich.Darf.Nicht.Schlafen.": Thriller von S.J. Watson - Rezension

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s