Schottlandfotos 2011 – Teil 2

07.09o

Weil der 07.09.2011 wohl der schönste Urlaubstag vom Wetter her war und ich an den völlig verregneten und stürmischen Tagen kaum Fotos gemacht habe, müsst ihr hier jetzt durch und noch ein paar Fotos dieses Tages ertragen Zwinkerndes Smiley oder auch nicht – klickt einfach weg, wenn ihr mögt…

07.09p

Ja, das ist Schottland… ist das nicht wunderschön? Gar nicht weit von Inverness entfernt, bei Nairn – immer noch beim Brodie-Castle.

07.09q

Hier am Ende der Allee, könnt ihr das Schloss erkennen? Zwinkerndes Smiley

07.09r

Typisch britisch – die Schornsteine. So eine Zufahrt zu meinem imaginären Anwesen könnte ich mir auch vorstellen Zwinkerndes Smiley

07.09s

Die meisten Destillen in der Gegend haben wir schon besichtigt. Natürlich immer mit einer Führung und einer anschließenden Verkostung.

07.09t

Nun war diese hier dran. Sie existiert noch nicht so lange, erst seit etwa 11 Jahren wird hier Single Malt Whisky hergestellt. Aber das Ergebnis kann sich schmecken lassen. Er ist ein wenig rauchig, aber nicht torfig und gibt ein angenehmes Brennen in der Kehle. Der Laird hat sich eine Flasche gekauft, die nun wahrscheinlich noch 10 Jahre in seinem Schrein unverschlossen herum steht… Ich stattdessen habe mir einfach auf der Fähre zurück wieder 3 Liter-Flaschen meines Lieblings-Whiskys “Singleton”, dem Nachfolger vom nicht mehr hergestellten “Glen Ord” (von welchem ich die letzte Flasche hüte wie meinen Augapfel Zwinkerndes Smiley ) besorgt.

07.09u

Der Winter könnte schließlich lang und kalt werden… Und so ein “Hot Toddy” wirkt auch bei Erkältungen Wunder!

07.09v

“Schatz, stell dich doch mal an die Fässer und umarme das oberste – wird bestimmt ein tolles Foto!” – hmpf… also gestellte Fotos… Und man sieht mal wieder, dass sich dat Sunsy nicht gern schmutzig macht. Po in die Höhe und ganz vorsichtig die Arme um das Fass gelegt… Naja, wenigstens mein Lächeln ist echt Zwinkerndes Smiley

Advertisements

3 Gedanken zu „Schottlandfotos 2011 – Teil 2

  1. Na, hier schient das ja zu klappen mit dem Kommentieren 😀

    Wunderschöne Bilder hast du gemacht! Ich habe mir keins entgehen lassen, seitdem du wieder zuhause bist 😉

    Auch das Blätterreigen hast wunderschön umgesetzt! 🙂

    Ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Hallo Sunsy,
    danke für die Bilder und den Bericht – ist so zu sagen mein Ersatzurlaub in Schottland.
    Beim Whisky trinken wir gern den Laphroaig, aber ich habe mal einen Frauenwhisky mit gebracht – Dalwhinnie – erst hat meine Frau pfff gemacht, das dünne Zeug und dann war die Pulle doch auf einmal leer – aber sie wars nicht 😉

    bis denne
    rebel

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s