Ausgehört [Rezi] Das Orchideenhaus – L. Riley

Lucinda Riley
Das Orchideenhaus
gelistet unter: Liebesroman
gelesen von Simone Karbst
Dauer: 7 Std, 15 Min (gekürzt)

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Nach einem schweren Schicksalsschlag kehrt Julia Forrester in ihre alte Heimat Norfolk zurück, wo sie im Orchideenhaus von Wharton Park als Kind viele glückliche Stunden verbrachte. Der Besitzer von Wharton Park, Kit Crawford, überreicht ihr ein altes Tagebuch, das bei den Renovierungsarbeiten gefunden wurde und womöglich Julias Großmutter gehörte. Mit dem Tagebuch drängt sich ein jahrelang gehütetes Familiengeheimnis ans Licht – ein Geheimnis, das auch Julias Leben komplett verändern wird…

Ein Liebesroman, der kein Nackenbeißer ist, sondern von Schicksalsschlägen erzählt, die sich zu wiederholen scheinen, von unglücklichen Lieben, gebrochenen Herzen, Tod und Pflichtgefühl, von Briten, Asiaten, Musik und Orchideen… Ein Roman, der mich an die alten Filme mit Audrey Hepburn erinnert und einige Stunden (vor allem in Staus) gut unterhalten und mich ein wenig auf die Insel versetzt hat – schon mal vorab sozusagen Zwinkerndes Smiley Vor allem aber war dieses Hörbuch ein gutes Zwischenspiel nach den doch ganz schön harten Thrillern.

Gelesen hat Simone Karbst gut, ich höre nur im Allgemeinen lieber Männer, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, einen Mann einen Liebesroman lesen zu  hören Vor Lachen auf dem Boden wälzen Es gibt eben manche Dinge, die passen einfach nicht zusammen.

Und ich bin es auch hier wieder zufrieden, eine gekürzte Fassung gehört zu haben und vergebe eine “2”, also 7 von 10 Punkten.

Advertisements

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s