Wir planen unseren Urlaub

Endlich, endlich fahren wir wieder nach Schottland. Ich kann es kaum erwarten, bin so was von urlaubsreif…

Natürlich müssen wir auch diesmal wieder mit viel Regen rechnen. Bislang hat es im September noch immer viel Wasser von oben gegeben, aber das nehme ich jetzt erst mal in Kauf.Tasche packen, Zelt ins Auto und los! Die Äußeren Hebriden müssen wir uns für nächstes Jahr Juni aufheben, aber einiges werden wir wohl auch im September sehen können.

Im Moment versuche ich noch ein bis zwei Schlösser zu finden, die sich in der Region befinden, in die wir fahren und noch nicht besichtigt haben. Außerdem soll auch diesmal wieder eine schottische Stadt mit einem B&B den Abschluss nach Wandertagen und Camping   bilden. Ich bin gerade am Stöbern und entscheiden, ob es diesmal Glasgow oder Dundee sein wird.

Noch eine Woche arbeiten, eine Dienstreise beinhaltend und 2 Tage Einarbeiten einer neuen Kollegin, und dann geht es Sonntag, den 04.09. oder Montag (wir sind noch am Überlegen) los. Zwischenstopp werden wir wieder im Hotel machen. Die Zeit, in der wir im Auto auf einem Parkplatz geschlafen haben, ist vorbei. Wir schlafen lieber in einem richtigen Bett und nehmen das Frühstück ein bevor wir aufbrechen. Der Laird lebt dann immer ganz spartanisch von gebuttertem Toast, während ich mich mit dem full cooked Scottish Breakfast verwöhnen lasse Vor Lachen auf dem Boden wälzen – Ihr solltet mal die Kellnerin erleben, die völlig verwirrt MIR kleinem Persönchen den voll gepackten Teller kredenzen soll und nicht dem Herrn mit dem breiten Kreuz Smiley mit geöffnetem Mund

Advertisements

5 Gedanken zu „Wir planen unseren Urlaub

  1. Da freue ich mich für euch.
    Für die outer Hebredies solltet ihr ohne Auto übersetzen und nur auf die öffentlichen Verkehrsmittel vertrauen. Das war für uns ein noch viel Intensivierens Gefühl zu reisen.

    liebe Grüße
    rebel

  2. Hallo Liebes,
    oh wie schön, dass es für euch dieses Jahr doch noch mal geklappt hat!
    Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder?? Ich fliege am 8. und beziehe Quartier in der Nähe von Loch Ness.
    Schöne Woche
    Junifee

  3. Den Urlaub zu planen ist natürlich herrlich, liebe Sunsy! Und ich drücke Euch die Daumen, dass es von Wetter her schön wird!!!
    Mein Urlaub ist leider viel zu schnell vorbei gegangen und ich hatte heute schon wieder meinen ersten Arbeitstag.

    Liebe Grüße
    Ute

  4. Oh dann viel Spaß! Ich komme gerade von dort :-). War aber auch in Dorset, Cornwall und Wales, aber da Schottland ja sozugen fast meine Zweitheimat ist :-), war ich dort natürlich auch. Diesmal haben wir uns Aberdeen angesehen und das herrliche Dunnotar Castle.
    Glasgow ist ja sozuagen meine Depandance, das wohne ich dann ja immer.
    Das Wetter war aber diesmal äußerst bescheiden, aber was ein echter Schotte ist :-), der trägt das ja mit stoischer Gelassenheit

    Schönen Urlaub!
    Herzlichst funny

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s