Gerade noch rechtzeitig

ist meine neue Kaffeemaschine in meinem Büro angekommen. Denn in diesem Monat sieht mich dort niemand mehr Cooles Smiley 

senseo

Den gerade bereiteten Kaffee habe ich sofort getrunken und erst danach an ein Bild gedacht. Tja, tut mir ja Leid Zwinkerndes Smiley – Er hat geschmeckt – mit einer Crema oben drauf… Nun muss ich mich noch durch diverse Pad-Sorten trinken, bis ich MEINEN Kaffee entdeckt habe. Es gibt ja so viele… Und endlich gibt es morgens, bevor ich das Haus verlasse, keinen löslichen Kaffee mehr… Ich kann ihn nicht mehr sehen, keine Sorte mehr! Und Filterkaffee lohnt sich nur, wenn ich gleich eine ganze Kanne mache.

Übrigens: Ehe jemand fragt – es gibt ja so einige Kaffeemaschinen, und bevor ich mich nun gerade für eine Senseo entschieden habe, habe ich auch Kaffee aus einer Tassimo-Maschine, verschiedenen Vollautomaten und auch einer Nespresso-Geschichte probiert. Und mir persönlich hat der Kaffee bei meiner Tochter aus einer Senseo am besten geschmeckt. Jeder ist halt anders Zwinkerndes Smiley

Die Tasse hier habe ich übrigens vor einigen Jahren von meinen Sprösslingen geschenkt bekommen. Es ist eine meiner Lieblingstassen.

Bis einschließlich 07.06. habe ich nun Urlaub und habe einiges vor. Unter anderem werde ich wohl auch an 2 Tagen “fremd arbeiten” trotz Urlaub. Ich weiß, ich weiß, ich soll mich erholen. Und das werde ich auch! Ich werde auch für 3 Tage zu meinen Eltern fahren. Die Sache ist halt nur die, dass ich erstens schlecht Nein sagen kann und man mich zweitens mit einer wirklich guten Vereinbarung geködert hat…

Auf dem Herd köchelt gerade ein Stew vor sich hin, und ich verziehe mich jetzt zu meinen Nadeln. Bis später

Advertisements

2 Gedanken zu „Gerade noch rechtzeitig

  1. Ich habe auch eine Senseo. Am besten schmecken mir persönlich die Pads von Eilles Kaffee oder Dallmayer Prodomo. Aber die Tiziano Crema von Aldi, die in der Tüte, finde ich auch ganz gut. Musst Dich halt mal durchprobieren. Wenn Du gerne Espresso trinkst, solltest Du Dir den Padhalter in braun speziell für Espresso holen. (dann kommt weniger Wasser durch)Der schmeckt wirklich wie beim Italiener und mit Milch dazu bekommst Du einen Prima Capucchino.
    Ich habe allerdings auch eine Tassimo für meinen geliebten Latte Macchiato oder meine Tochter für Kakao. Aber bei der Senseo ist die Creme auf dem Kaffee eben unschlagbar.
    Ach ja, vor lauter Kaffeerederei: ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und schalte mal etwas ab.
    Viel Spaß
    Elke

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s