Ausgehört: Drizzt 8–Die verschlungenen Pfade–R.A. Salvatore

R. A Salvatore
Die verschlungenen Pfade
Drizzt – Die Saga vom Dunkelelf 8
Hörspiel in 14 Teilen
Dauer: 1 Std, 19 Min (ungekürzt)
u. a. mit Tobias Meister

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Nachdem Bruenor den Barbaren Wulfgar in der Schlacht um Zehnstädte besiegt hat, soll der junge Krieger seine Mitschuld an dem Überfall in den Minen der Zwerge abarbeiten.
Am Ende seiner Knechtschaft, entdeckt Wulfgar gemeinsam mit seinem Lehrmeister Drizzt Do’Urden die Fährte einer Gruppe Riesen. Bald müssen sie erfahren, dass es der Stoßtrupp einer gewaltigen Armee ist, welche auf Zehnstädte zumarschiert. Ihr Führer, der größenwahnsinnige Zauberer Akar Kessel, plant das Eiswindtal zu unterwerfen. Werden Drizzt und seine Freunde das Heer der dunklen Kreaturen stoppen können?

In diesem Teil wird zwar auch wieder gekämpft, aber es geht auch um die grausamen Machenschaften des Zauberlehrlings und des Kristalls. Zusammen mit Wulfgar und der Panterin an seiner Seite kann Drizzt so manchen Widersacher besiegen.

Eine nette kurze Episode hervorragend gesprochen und gespielt von vielen Akteuren wie in der Hauptrolle Tobias Meister und als Zwischenspiel zwischen zwei Hörbüchern genau richtig.

Trotzdem hätte ich persönlich aus diesem Buch keine 14 Teile gemacht, sondern vielleicht 3 (Hörspiele kosten natürlich mehr als von einer einzelnen Person gesprochene Hörbücher), denn in der kurzen Zeit hat man sich kaum in die Geschichte hinein gedacht, da ist sie auch schon wieder vorbei…

Advertisements

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s