Festgehalten vom gestrigen Tag

Der LiveWriter mag mich heute nicht… eben war der Beitrag incl. Fotos schon so gut wie fertig, da schließt sich das blöde Ding plötzlich! Und weil ich nicht mal eben zwischendurch gesichert hatte, war alles futsch    Ich hoffe, ich krieg jetzt alles wieder so schön hin, wie eben schon geschildert

iPhone 047

Gestern war ich also in Niedersachsen und habe den Tag mit meinen beiden jüngeren Kindern verbracht. Und weil meine Jüngste gerade Geburtstag hatte, haben wir diesen Tag natürlich gebührend nachgefeiert. In dieses neue griechische Restaurant habe ich sie, ihren Lebensgefährten und meinen Sohn eingeladen – und ich kann die Küche nur wärmstens empfehlen!

Während sich der eine trotz allem für eine Pizza entschied, wählten die anderen eine umfangreiche Fleischplatte, und ich entschied mich für eine Fischplatte

iPhone 048

verschiedene Meeresfrüchte auf gegrilltem Gemüse (Champignons, Paprika und Brokkoli) angerichtet, Knoblauchkartoffeln dazu und zwei Salatsaucen (eine davon mit Matjes und Roten Beeten), Ginger Ale dazu und anschließend zur Verdauung einen Espresso. Das ist echte Lebensqualität – Leckeres essen… hmmmm

iPhone 051

Ein Wetter zum Helden zeugen, wie Elke letztens in einem Kommentar erwähnte , und so machten wir nach dem Essen einen ausgiebigen Spaziergang vom Rand der Stadt in die City, gingen auch beim Friedhof vorbei, um eventuelles Unkraut zu jäten (dies war jedoch nicht nötig)

iPhone 053

und aßen dann den gefüllten Bienenstich, den ich zuvor vom Bäcker mitgebracht hatte. Weil, wenn schon, denn schon

Doch auch so ein schöner Tag geht irgendwann zu Ende, und so machte ich mich gegen 19.00 Uhr wieder auf den Heimweg. Nach 22.00 Uhr war ich dann zurück…

Die Fotos habe ich alle mit dem iPhone4 gemacht, da ich Dummel natürlich wieder mal meine Knipse vergessen hatte. Aber wie ihr sehen könnt, werden die Fotos mit dem iPhone auch sehr schön

Unterwegs habe ich den FM-Transmitter, den mir Audible zum Testen überlassen hat, ausgiebig getestet. Meinen Test-Bericht werde ich gleich schreiben und bloggen

Advertisements

5 Gedanken zu „Festgehalten vom gestrigen Tag

  1. Die Fischplatte sieht ja wirklich lecker aus, ich glaube die hätte ich mir auch bestellt 😉

    Die Bilder sind wirklich perfekt, man würde nicht merken das sie nicht mit einer Kamera gemacht sind, die Technik ist mittlerweile wirklich perfekt 😉

    Liebe Grüsse
    Sonja

  2. Im Ernst? Also: Ich hätte nie vermutet, dass diese Bilder mit einem iPhone geknipst worden wären, wenn Du es nicht erwähnt hättest. So eine tolle Bildqualität hätte ich einer Handykamera nicht zugetraut. Ich glaube, da muss ich meine Meinung darüber revidieren – da scheint sich technisch wirklich einiges in den letzten Jahren getan zu haben. 😉

    Lecker schaut die Fischplatte aus! Schön, dass Ihr es Euch so habt gutgehen lassen. 🙂

    Übrigens habe ich Dich gestern auch bedacht: http://utopia.mydesignblog.de/kommentare/schoggi-spende-fuer-japan….1790/. Es ist für einen guten Zweck, und wenn Du magst, kannst Du ja auch mitmachen.

    (Ich habe aber natürlich auch Verständnis dafür, wenn jemand es nicht tut. Helfen kann man auf vielerlei Weise – es gibt ja einige Projekte, die sich dafür einsetzen – aber dies ist eine, die zumindest nicht weh tut.)

    Liebe Grüße
    Karin

  3. Hallo Elke,

    kaum zu glauben, dass es keine Kamera war, von der diese Fotos stammen. Schöne Bilder und der Himmel war wirklich so blau, das kann ich bestätigen, wir waren ja auch unterwegs. Hmm….lecker Fisch….ich liebe Fisch, und bald gibt es den bei mir auch im hohen Norden…
    Und man sieht, liest, Du hattest einen schönen Tag im Kreise deiner Lieben. Ich freu mich für Dich.
    Eine schöne restliche Woche und ein sonniges Wochenende wünsche ich Dir.

    LG Iris

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s