Ausgehört: Drizzt–Die Saga vom Dunkelelf (5)

R. A. Salvatore
Die Saga vom Dunkelelf (5)
In Acht und Bann

Fantasy-Reihe in 14 Teilen
Hörspiel
Dauer: 1 Std, 4 Min (ungekürzt)
gesprochen u.a. von Tobias Meister

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Den Fängen seiner Familie endgültig entkommen, hat sich Drizzt auf den Weg an die Oberfläche gemacht, einer für den Dunkelelfen völlig neuen Welt, der Welt des Lichts. Nach einiger Zeit mit seiner Gefährtin Guenhwyvar, dem magischen Panther in der Einsamkeit der Berge, zieht es Drizzt zu den Menschen von Maldobar hin, die ihm jedoch mit Ablehnung und Furcht begegnen. Drizzt gerät in den gefährlichen Sog einer giftigen Intrige und wird erneut zu einem Gejagten. Wird er auf ewig einsam auf Faeruns Antlitz wandeln?

In dieser Folge nun gelangt Drizzt an die Oberfläche und begegnet Menschen, die in ihm natürlich zuerst die Gattung Dunkelelf sehen, die man bekämpfen muss. Es geschehen auch hier wieder merkwürdige Dinge und Drizzt besteht einige Abenteuer.

Das Hörspiel ist sehr gut gestaltet, viele Sprecher agieren hier und mit der Geräuschkulisse ist es fast so, als höre man fern . Sehr gut gefällt mir Tobias Meister als Drizzt.

So ein kurzes Hörspiel für zwischendurch ist gerade richtig für eine Fahrt zur Arbeit oder zurück bevor der nächste Thriller startet… Von mir gibt es diesmal ganze 8/10 Punkte.

Ich habe mich nun für “Der Tod in mir” von Paul Cleave entschieden.

Advertisements

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s