Ausgehört: Drizzt–Die Saga vom Dunkelelf (4)–R. A. Salvatore

R. A. Salvatore
Im Zeichen des Panters
Drizzt (4) – Die Saga vom Dunkelelf
Fantasy-Hörspiel in 14 Teilen
gesprochen u.a. von Tobias Meister
(Synchronstimme von Brad Pitt)
Dauer: 1 Std, 18 Min (ungekürzt)

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Auf der Flucht vor seiner rachsüchtigen Mutter gerät der junge Drizzt gemeinsam mit seinem Freund, dem Tiefengnom Belwar immer tiefer in die unerforschten Gebiete des Unterreichs. Die beiden Gefährten treffen auf den unglückseligen Clacker, den in eine Sichelschrecke verwandelten Pech, und auf die mächtigen und grausamen Gedankenschinder. Die größte Bedrohung geht aber von einer völlig unerwarteten Seite aus…

Nachdem ich nun 4 Teile des Hörspiels gehört habe, finde ich mich in der Unterwelt besser zurecht, und meine Fantasie hilft mir da weiter, wo nur Geräusche zu hören sind. Außerdem hat sich der Autor erbarmt und beschreibt die unterirdischen Kreaturen besser als zuvor

Ich denke, diese Serie ist vor allem auch für Neueinsteiger geeignet, denn da die einzelnen Teile nur etwa eine Stunde dauern und zudem als Hörspiel von vielen Sprechern gesprochen werden mit vielen Geräuschen untermalt, hat man eher das Gefühl, man „hört Fernsehen” Zwinkerndes Smiley – Eine Folge kostet nicht ganz 7 Euro ist somit preiswerter als “normale Hörbücher” im Flexi-Abo.

Die Welt der Dunkelelfen, Drow genannt, besteht nun wirklich aus Fantasie (kleiner Wink zu Elke) und wird von Wesen bevölkert, die es auf der Erdoberfläche nicht gibt, mit Fähigkeiten ausgestattet, die im wahrsten Sinne des Wortes fantastisch sind.  Die Geschichte des dritten Sohnes des Hauses Do-Urden, welcher der Spinnenkönigin geopfert werden sollte, aber überlebte, ist sehr interessant und spannend. In jeder Folge besteht er neue Abenteuer.

So zwischendurch werde ich immer mal eine Folge einschieben Doch jetzt muss erst mal wieder ein Thriller auf die Ohren… Mal schaun welchen, die Auswahl ist groß

Advertisements

Ein Gedanke zu „Ausgehört: Drizzt–Die Saga vom Dunkelelf (4)–R. A. Salvatore

  1. Aber mal ganz ehrlich: 7 Euro für gerademal 1 Stunde ist auch nicht unbedingt ein Schnäppchen. Bei diesen Serien wird die Menge ganz hübsch teuer. Trotzdem ein Tipp. Danke für die Rezension.
    Lieben Gruß
    Elke

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s