Ausgehört: Das Imperium der Wölfe–J.-Chr. Grangé

Jean-Christophe Grangé
Das Imperium der Wölfe
Thriller
Dauer: 7 Std. 35 Min (gekürzt)
gelesen von: Joachim Kerzel

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Als im Pariser Türkenviertel drei unglaublich grausame Morde an rothaarigen Frauen geschehen, tritt Inspektor Paul auf den Plan. Was zunächst wie die Tat eines wahnsinnigen Serienmörders wirkt, steht schon bald in Zusammenhang mit der türkischen Mafia. Bei den Opfern handelt es sich offenbar um „Fehlgriffe“. Denn es ist eine ganz bestimmte Frau, auf die es der Mörder abgesehen hat…

Jean-Christophe Grangé gelingt wieder ein Thriller, dem man sich kaum entziehen kann. Äußerst spannend geschildert, musikalisch untermalt und von Joachim Kerzel, dem Synchronsprecher von z.B. Jack Nicholson und Anthony Hopkins, gelesen… ein Ohrenschmaus, bei dem ich sogar vergessen konnte, dass es sich um eine gekürzte Fassung handelt Zwinkerndes Smiley

In der Verfilmung spielt wie bei den “… purpurne(n) Flüssen” wieder Jean Reno eine Hauptrolle, die von Jean-Louis Schiffer. Die ideale Besetzung Smiley mit geöffnetem Mund

Das Imperium der Wölfe

Zu viel möchte ich nicht verraten, um euch nicht die Spannung zu nehmen Zwinkerndes Smiley Ausnahmsweise ist auch die Inhaltsangabe äußerst knapp mit nur ganz wenigen Hinweisen gehalten, und während ich hier sitze und überlege, was ich noch schreiben könnte, ohne euch zu viel zu verraten, verrinnt die Zeit. So lasst euch einfach nur sagen, dass ich trotz Kopfschmerzen wissen wollte, wie es weiter geht und mit geschlossenen Augen weiter gelauscht habe…

Wem also “Die purpurnen Flüsse” gefallen haben, dürfte auch dieses Buch nicht aus der Hand legen, egal ob nun gelesen oder gehört. Von mir gibt es 9/10 Punkte.

Ich habe wieder über die Audible-App gehört. Leider habe ich bemerkt, dass meine Hörminuten/-stunden nicht immer mitgezählt wurden. Ich vermute, dass – während ich über die App höre und zu den mich unterdessen erreichenden Messages schalte und antworte – die Statistik abgestellt wird… Dabei ist doch das iPhone extra dafür ausgelegt, multitaskingfähig zu sein. Ich werde das weiter beobachten.

Advertisements

5 Gedanken zu „Ausgehört: Das Imperium der Wölfe–J.-Chr. Grangé

  1. Bei mir hat die iPhone-App mittlerweile schon ca. 10h unterschlagen. Ich hab deshalb auch schon dem Kundenservice gemailt. Die hatten davon zum ersten Mal gehört und konnten mir auch nicht weiterhelfen. Deshalb hör ich wieder normal über den iPod, denn dann will ich lieber gar nicht zählen, als falsch.

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s