Ausgehört: Die Reinheit des Todes–V. Kliesch


Vincent Kliesch
Die Reinheit des Todes
Thriller
Dauer: 8 Std, 30 Min (ungekürzt)
gelesen von Uve Teschner

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Ein Serienmörder treibt in Berlin sein Unwesen. Sein drittes Opfer, eine ältere Dame, wird in einem weißen Leinenhemd aufgebahrt auf ihrem Esstisch gefunden. Spuren gibt es keine, denn die Wohnung ist klinisch rein geputzt – ein Alptraum für jeden Ermittler. Das LKA Berlin steht vor einem Rätsel und die letzte Hoffnung, den „Putzteufel-Mörder“ zu finden, ruhen auf Julius Kern. Schon einmal konnte er einen grausamen Massenmörder fassen. Doch Kern ist damals daran fast zerbrochen und beim aktuellen Fall führen alle Spuren scheinbar ins Leere. Während er nur langsam zu seiner alten Form zurückfindet, hat sein Gegner bereits das nächste Opfer im Visier und Kern muss erkennen, dass er den Mörder nur mit Hilfe des Mannes fassen kann, den er in seinem Leben nie mehr wiedersehen wollte…

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Das perfekte Verbrechen – gibt es das eigentlich? Natürlich nicht, irgendeine Spur hinterlässt jeder Mörder, nicht wahr? Und doch ist jeder Tatort dieses Mörders praktisch klinisch rein. Alles ist so sauber, dass das LKA Berlin Kerner aus Brandenburg kommen lässt, weil er “um die Ecke denken” kann.

In diesem Thriller geht es rasant zu. Nicht nur die Rückblenden zu Tassilos Massenmord, auch jene in die Kindheit des “Putzteufels” werden so bildreich und umfassend geschildert, dass man gut beraten ist, konzentriert zu lauschen – man verpasst sonst einfach zu viel. Zum Glück gibt es aber in der Audible-App die Möglichkeit, 30 sec zurück zu gehen… ich habe diese Möglichkeit bei diesem Hörbuch gebraucht Zwinkerndes Smiley

Zwar weiß der Hörer schon sehr früh um die Identität des Mörders, das mindert die Spannung jedoch in keinster Weise. Vincent Kliesch hat hier einen erstklassigen Debüt-Thriller hingelegt! Und das Beste ist: Es ist das erste Buch einer Trilogie. Der zweite Band erscheint im April und heißt Der Todeszauberer. Wann der dritte Teil erscheint, ist mir noch nicht bekannt.

Eine tolle Sache, dass wieder ein deutscher Thriller-Autor den Sprung auf die Bestsellerlisten geschafft hat!

Uve Teschner habe ich zuvor noch nicht gehört, bin aber angenehm von seiner Stimmennuancierung überrascht. Er ist zweifelsfrei der beste Sprecher für dieses Hörbuch!

Von mir gibt’s die volle Punktzahl Smiley mit geöffnetem Mund

Advertisements

2 Gedanken zu „Ausgehört: Die Reinheit des Todes–V. Kliesch

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s