Ausgehört: Von meinem Blut–H. Coben

Harlan Coben
Von meinem Blut
Thriller
gelesen von Detlef Bierstedt
Dauer: 9 Std, 43 Min (ungekürzt)

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Seit über zehn Jahren hatte Myron Bolitar – Sportagent und schon wiederholt Privatdetektiv wider Willen – nichts mehr von Terese Collins gehört. Nach einer kurzen, aber heftigen Liebesaffäre hatten die beiden damals den Kontakt zueinander völlig abgebrochen. Dementsprechend fällt Myron aus allen Wolken, als Terese ihn nun plötzlich per Telefon ganz nonchalant nach Paris einlädt.

Er ahnt gleich, dass weitaus mehr hinter diesem Anruf steckt als ein lauschiges Wiedersehen zwischen alten Freunden. Wie viel mehr, hätte er sich jedoch in seinen kühnsten Träumen nicht ausmalen können. Denn als Myron in Paris eintrifft, erwartet ihn keine blonde Schönheit am Flughafen, sondern die französische Polizei.

Tereses geschiedener Ehemann – ein hochkarätiger Enthüllungsjournalist – hatte sie eindringlich gebeten, zu ihm nach Paris zu kommen. Doch als sie seinem Drängen nachgibt und sich mit ihm treffen will, erfährt sie, dass er in der Zwischenzeit ermordet worden ist. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, und verzweifelt bittet Terese Myron um Hilfe. Nicht nur bei der Aufklärung des Mordes, sondern auch bei der Lösung eines anderen, viel größeren Rätsels. Denn am Tatort wurden Blutspuren gefunden, die nicht von Tereses Mann stammen, sondern laut DNA-Test von Tereses Tochter – und die kam vor zehn Jahren bei einem Autounfall ums Leben…

An Tereses Seite macht Myron sich auf die Suche nach der Wahrheit. Was steckt hinter der mysteriösen Blutspur? Und für welche heiße Story musste Teresas Exmann mit dem Leben bezahlen? Schneller, als ihnen lieb ist, wird aus ihrer Wahrheitssuche eine gefährliche Hetzjagd …

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

zum Trailer

Spannend war dieses Hörbuch von Harlan Coben wieder einmal. Ich konnte nicht aufhören, und so habe ich nicht nur unterwegs gehört, sondern auch während des Strickens (mein Pulli ist fast fertig!).

Und es macht noch viel mehr Spaß über die iPhone App von Audible, denn da ist die Statistik gleich eingebaut, man kann seine komplette Bibliothek ohne Rechner von überall downloaden und hören (in zweierlei Qualität, nur braucht es für die bessere auf jeden Fall WLAN)

Aber zurück zum Hörbuch:
Detlef Bierstedt ist einer der Leser, die ich gern höre. Er kann seiner Stimme verschiedene Tiefen und Farbnuancen geben, so dass der Hörer durchaus eine Frau heraushört, ohne dass er seine Stimme großartig verstellen müsste. Spricht er einen Raucher, hört sich seine Stimme kratzig an Zwinkerndes Smiley – mir gefällt es. George Clooney halt Zwinkerndes Smiley

Inhaltlich möchte ich nicht viel mehr hinzufügen, ich will euch ja die Spannung nicht nehmen Zwinkerndes Smiley In der Inhaltsangabe steht schon viel zu viel… Meine Vorstellungskraft hat auch hier nicht versagt – ich ahnte schon, worauf es hinaus lief. Harlan Coben wäre aber nicht Harlan Coben, würde er nicht dafür sorgen, dass der Spannungsbogen ständig zum Zerreißen gespannt bliebe. Etwas für die Liebhaber von Action unter uns und mir die volle Punktzahl wert Smiley mit geöffnetem Mund

Advertisements

3 Gedanken zu „Ausgehört: Von meinem Blut–H. Coben

  1. Hallo Sunsy.

    Das hört sich richtig spannend an. Ich habe das Hörbuch auch auf meiner Merkliste bei Audible, jetzt fehlt mir nur noch das Abo 😉
    Und ich glaube, das werde ich mir gleich mal wieder zulegen, denn im Moment mag ich Hörbücher auch sehr gerne.
    Was ich aber noch wissen wollte, ist das ein Teil einer Reihe oder kann das Buch auch ohne Probleme einzeln gehört werden?

    LG
    Iris

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s