Ausgehört: Das Lied von Eis und Feuer (2)–G. R. R. Martin

George R. R. Martin
Das Lied von Eis und Feuer (2)
Fantasy
Dauer: 9 Std, 51 Min (ungekürzt)
gelesen von: Reinhard Kuhnert

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Eddard sieht sich von mächtigen Feinden umzingelt, während seine vielköpfige Familie in alle Winde verstreut wird. Die Zukunft des Reiches steht auf dem Spiel… Währenddessen häufen sich auch (…?) die rechte Hand des Königs immer mehr Schwierigkeiten die Kontrolle zu bewahren. Intrigen um den königlichen Hof gehen weiter und die Machtspiele drohen Familien und Freundschaften auseinander zu brechen.
Die königliche Gemahlin reißt die Macht immer mehr an sich und droht nicht nur Lord Eddard Stark und seiner Familie zu schädigen…

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Teil des Downloads ist auch eine pdf-Datei, aus der alle wesentlichen Daten der einzelnen Königshäuser wunderschön gestaltet hervorgehen, so dass der Hörer mit neu oder nach etlichen Stunden des Hörens erst wieder auftauchenden Gestalten etwas anzufangen weiß. Mir hat sie schon gute Dienste geleistet Smiley mit geöffnetem Mund

–> Jon Snow, der Bastard Eddard Starks ist bei der Nachtwache, Bran fiel fast einem Mordanschlag zum Opfer und Tyrion Lannister, der “Gnom” wird von Lady Catelyn gefangen genommen…

Diese Bücher haben eine ganz schöne Länge. Und über etliche Seiten geschieht nicht viel mehr als Gespräche zwischen den verschiedensten Akteuren. Dennoch ist man gut beraten, diesen aufmerksam zu lauschen, denn hier ist ein ausgefeiltes Intrigenspiel im Gange. Und ich bin mir auch am Ende des zweiten Teils noch nicht sicher, wer hier eigentlich die Fäden zieht. Allerdings ist auch dieser Teil spannend genug gewesen, dass ich mir den dritten herunter geladen habe. Mich interessiert absolut, wie es weiter geht. Für lange Autofahrten genau das Richtige Smiley

Fast schon war ich versucht, hier 9 von 10 Punkten zu geben – aber ich will mir eine Steigerungsmöglichkeit nicht nehmen lassen Zwinkerndes Smiley, denn ich bin mir sicher, dass es noch besser geht, gehen muss!

Als nächstes werde ich etwas Abwechslung ins Hören bringen und Lügen, die von Herzen kommen lauschen

Advertisements

2 Gedanken zu „Ausgehört: Das Lied von Eis und Feuer (2)–G. R. R. Martin

  1. Ich hab die Bücher gelesen. Alle vier. Und warte seit zwei Jahren sehnsüchtig auf den fünften Band, dessen Erscheinungstermin allerdings immer wieder verschoben wird.

    Im Moment wird wohl der erste Pilot für eine Serie gedreht, mit Riesenbudget von HBO. Da bin ich mal gespannt drauf.

    Viel Spaß mit Band 3 und 4, genieß sie – bis Band 5 könnte es noch etwas dauern 😉

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s