Ich bin mal nicht sprachlos

… sondern mir fallen einige Schimpfworte ein. Aber hallo! Und wütend bin ich…

Da warte ich auf mein neues Handy und warte und warte und hätte noch bis zum Sankt Nimmerleinstag warten können, wenn ich da eben nicht angerufen hätte.

Doch der Reihe nach:

Seit November schon warte ich auf ein neues Handy. Grund: mein altes gibt so langsam seinen Geist auf. Also Anbieterwechsel und Vertragsabschluss. Mein Prepaidanbieter ließ mich erst zum 31.12.2010 aus dem Vertrag, weil ich meine Nummer nitnehme. Überpünktlich hat er dann meine SIM-Karte fürs Telefonieren schon am 30.12.2010 gesperrt, so dass alle sms-Nachrichten und evtl. Telefonate meiner Freunde, die nicht zufällig auf mein Blog gesehen haben, zum Jahreswechsel ins Nirvana gingen.

Nun gut. Damit konnte ich noch leben. Die Telekom hat schnell reagiert und mein Handy auf den Weg gebracht. Benachrichtigt haben sie mich am Mittwoch, dass sie mein Handy abgeschickt haben. Der Tag, an dem frühestmöglich meine neue SIM-Karte frei geschaltet werden konnte. Geliefert werden soll es zu mir nach Hause zw. 17 und 22 Uhr.

Also habe ich mich online mit der Sendungsnummer informiert, wie weit der Status ist und erfahren, dass sie bereits am DIENSTAG 17.04 Uhr bei mir vor der Haustür waren und mich natürlich nicht antreffen konnten, weil ich erstens von nichts wusste und zweitens auf Dienstreise war. – Ich warte also, fahre jeden Tag pünktlich aus dem Büro anch Hause… und NICHTS!

Heute dann habe ich beschlossen, dort mal anzurufen und erfahren, dass es sogar eine Expressendung ist! Express! Ja is klar, ne? Also die Express-Nummer angerufen. Und da erfahre ich dann, dass sie mich ja nicht angetroffen hätten, die Sendung dann 7 Tage im Depot bliebe und anschließend zurück ginge. Aber da ich mich ja gemeldet hätte, könnten sie morgen bis 12.00 Uhr kommen!

Ist das der Hammer? Ich fass es nicht. Ich bin dermaßen wütend, das glaubt ihr nicht!

Stellt euch vor, ich hätte kein Internet und hätte die Sendung nicht verfolgen können. Ich würde mein Handy ja nie bekommen!

Und keine Benachrichtigung im Kasten. Nichts. Nada. Niente.

Nur, die Frau konnte natürlich nichts dafür. Also war ich am Telefon freundlich und sachlich und habe mich bedankt, dass sie nun morgen „kostenlos!!!“ noch einmal kommen.

😈 😈 😈 😈 😈 😈 😈 😈

10 Gedanken zu „Ich bin mal nicht sprachlos

  1. Tolle Leistung von denen und super das sie sogar noch mal KOSTENLOS vorbei kommen.
    Was ist denn das für ein Sauverein??? Die bekommen wohl ihr Geld dafür das fremde Pakete bei ihnen lagern!
    Jetzt verstehe ich auch wie so du so sauer bist und das mit recht.

    trotz allem liebe Grüße
    rebel

  2. Oh man – was für nen Mist. Aber total normal … so ähnlich erging es meinem Liebsten auch schon.

    Echt ärgerlich.

    Aber wer (ausser ich) ist denn dann bitte schön so spontan um 12 Uhr zu Hause???

    Servicewüste Deutschland … fällt mir spontan dazu ein.

  3. *………………………..* (hier beliebige Schimpfwörter einsetzen)

    Die sind ja wohl völlig verblödet. Ist schon schlimm dass man so überhaupt keine Chance hat den Verantwortlichen an den Draht zu bekommen.
    Okay, ich fühle mit dir und bin ziemlich empört!!!!

  4. Hallöchen,

    da fehlen mir doch glatt die Worte. Typisch Post. Solche nicht-Benachrichtigungs-Sachen passieren bei uns leider auch regelmäßig. 😦 Und man selbst muss das dann ausbaden.
    Hoffe jedenfalls, dass noch alles gut wird.
    Liebe Grüße,

    Steffi

  5. Oh je, das ist wirklich ärgerlich…Aber sei froh, daß es nicht mit „Royal Mail“ geschickt wurde. Da war ein Päckchen aus Schottland jetzt 3 1/2 Wochen unterwegs und kam jetzt erst bei uns an! Mit WEihnachtsgeschenken!…
    Grummel…

  6. Das ist echt der Hammer, aber jetzt, wo du das erwähnst, fällt mir ein, dass ich das mit dem Depot und Zurückgehen vor Jahres auch schon erlebt habe. Das ist doch unglaublich.
    Lieben Gruß
    Elke

  7. Ja Sunsy, das ist der Hammer und Deine Wut kann ich gut verstehen! Mir würde es nicht anders gehen!!!
    Drücke Dir fest die Daumen, dass morgen alles gut klappt und wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ute

  8. Oh Mann, wie ärgerlich. Da steht man so ohnmächtig gegenüber und kann garnichts machen, außer, sich grün und blau zu ärgern. Ich drücke Dir die Daumen, dass die gleich morgen um 7.00 Uhr auf der Matte stehen und Dir Dein neues Handy aushändigen. Viel Spaß damit!!

  9. Das kommt mir irgendwie bekannt vor – ich vermute mal, der Vollpfosten von Dauert Heute Länger, der bei uns zuständig ist kommt auch bei Dir vorbei …

    Ich hab vor Weihnachten eine DVD bestellt, per Express und mit nett Aufschlag. Ich hab die zu Cookie bestellt weil ich ja Urlaub hatte und den ganzen Tag da war … Montag: nix passierte und ich war ab halb acht wach und hab das Haus ob des miesen Wetters nicht verlassen. Dienstag: nix passierte und ich war bis abends 18:00 Uhr zu Hause. Es hat nicht einmal geklingelt …

    Tracken ließ sich die Sendung erst nach Weihnachten wieder und da steht doch allen Ernstes drin, die hätten Montag und Dienstag erfolglos versucht, mir das Paket zuzustellen … Wo auch immer die das haben zustellen wollen, bei mir haben die nicht geklingelt. War auch keine Abholkarte im Kasten.

    Ich denen also eine geharnischte, sehr sarkastische eMail geschrieben (das ist nämlich nicht zum ersten Mal passiert). Nie was von gehört. Einen Tag vor Silvester komme ich abends nach Hause und da wurde es beim Nachbarn abgegeben … Toller Service. War ja nur ein Weihnachtsgeschenk.

    Wenn ich die Pappnase irgendwann mal erwische … Der kann sich warm anziehen. Mittlerweile lasse ich mir alles ins Institut liefern, ich hab die Nase voll immer wieder Kohle für die teure Hotline ausgeben zu müssen nur um herauszufinden wo meine Sendungen abgeblieben bin. Blöderweise hatte ich ja Urlaub, deswegen wollte ich die DVD hier hin geliefert haben. Hat ja prima geklappt 😉

    Bis Mittwoch und ein entspanntes Wochenende!

    Mirtana

Senf dazu? Aber gern :)

