Ausgehört: Pyramiden–T. Pratchett

coverTerry Pratchett
Pyramiden
Ein Scheibenwelt-Roman
Hörspiel
Bastei Lübbe
ISBN: 3785731310

Bewertung:

Inhaltsangabe (Amazon):

Die umfassende Ausbildung zum Assassinen an der Meuchler-Gilde hat Teppic nicht auf das vorbereitet, wozu ihn das Schicksal ausersehen hat. Plötzlich und unerwartet muss er als Pharao die Thronfolge im Wüstenreich Djelibebi antreten (auch sein Vater ist nicht gerade begeistert davon). In Djelibebi gibt es einen Fluss (mit Krokodilen drin), einen Premierminister und Hohepriester, der seine eigenen Vorstellungen von einem funktionierenden Staat und dessen Pharao hat, sowie Pyramiden, Pyramiden und noch mal Pyramiden. Doch damit beginnen die Probleme für Teppic erst. Katastrophal wird es, als Teppic genötigt wird, für seinen verstorbenen Vater die größte je da gewesene Pyramide zu bauen ┤Es wirken mit: Ludwig Schütze, Matthias Albold, Helmut Schüschner, Sylvia Garatti, Klaus Knuth, Rolf Strub, Thomas Monn u.v.a.

Dies war mein zweiter gehörter Scheibenwelt-Roman in Hörspiel-Version. Gefällt mir wirklich gut. Manchmal braucht frau zwischendrin eben auch mal etwas total Schräges. Und dafür ist Terry Pratchett ja bekannt. Ich habe diesem Hörspiel während meiner Autobahnstunden gern gelauscht. Lustig fand ich auch den Namen des Wüstenreichs. Das hört sich nämlich an wie diese kleinen Gelee-Böhnchen in verschiedenen Farben, die man lose kaufen kann

So, was ich als Nächstes hören werde, weiß ich noch nicht, denn ich habe derzeit ein kleines Problemchen. Seit ich in der Adventszeit aus einem Adventskalender ein kostenloses Programm geladen und ausgeführt habe, funktionierte mein Rechner nicht mehr richtig. Ich hab ihn also “platt gemacht” und alles neu installiert. Dummerweise erkennt nun iTunes meinen Audible-Account nicht mehr, so dann ich zwar den zweiten Teil des Fantasy-Epos downloaden konnte, aber weder hören noch auf meinen iPod ziehen kann. Da ist jetzt garantiert eine Sperre drin, weil mein Rechner jetzt wahrscheinlich eine andere Kennung hat. Und dummerweise wird auch Audible zwischen den Jahren auf Sparflamme arbeiten… Also werde ich mich mit den Hörbüchern zufrieden geben müssen, die bereits auf meinem iPod sind bzw. in mp3-Version auf meinem Rechner (zum Glück habe ich eine Datensicherung meiner Daten zurück sichern können) und auf baldige Antwort vom Team hoffen.

Jetzt werde ich mich ein wenig von der Fahrerei erholen und an meinen Noel-Socken stricken

Advertisements

Ein Gedanke zu „Ausgehört: Pyramiden–T. Pratchett

  1. Hallo Sunsy,
    ich warte auch auf Antwort von Audible, denn bei mir ist ebenfalls ein Problem aufgetaucht. Ich kann’s dir hier schlecht schildern, denn das Kommentieren hier ist eine mühsame Angelegenheit; es geht hier alles furchtbar langsam.
    LG – Elke

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s