Winterwonderland

19.12.10

Dieser Ausblick aus dem Wohnzimmerfenster präsentierte sich mir heute noch im Dunkeln. Es hat wieder geschneit. Ordentlich. Mindestens 10 cm Neuschnee würde ich meinen. Gut, dass wir gestern nicht nach Krefeld gefahren sind…

Und wenn ich nicht müsste, würde ich morgen auch nicht zur Arbeit fahren. Aber es bleibt mir nichts anderes übrig. Ich hoffe nur, ich brauche nicht wieder knapp 6 Stunden für die 53 km fast nur Autobahn… Sonst muss ich langsam ernsthaft in Erwägung ziehen, Vorsorge für kleine Notfälle im Auto zu treffen. Wenn frau nämlich stundenlang im Stau steht, wo weit und breit kein Strauch in Sicht ist, kommt diese auf die absurdesten Gedanken…

Ich glaube, ich geh jetzt erst mal wieder stricken. Es ist zu deprimierend, nach draußen zu sehen…

Aber trotz allem wünsche ich euch ganz herzlich

GB-Pics

Advertisements

4 Gedanken zu „Winterwonderland

  1. Oh man …. wir haben jetzt die letzten 3 Tage 45 cm Neuschnee und die Schneefront kommt erst wieder auf uns zu.

    Wir wissen schon nicht mehr wohin mit den weißen Massen. Die Straße im Ort ist so eng, das die Gemeinde langsam dran denken muss, den Schnee wieder abzufahren.

    Auch vom Grundstück muss der Schnee runter, sonst trocknet es nieeeee mehr ab – liegt ziemlich schattig am Fuße des Staufenbergs 😉

  2. Meine Güte!!! Du weißt ja bestimmt, dass ich sowieso schon immer Probleme mit dem Winter habe…aber wenn es dann ‚mal so viel und so lange schneit, dann ist es wirklich ganz schlimm! Du Arme! Bei uns „im Süden“ hält es sich bisher immer noch mehr oder weniger in Grenzen – jedenfalls bisher und wenn ich es mit Bildern aus dem übrigen Deutschland vergleiche.

    Ich wünsche Dir – trotzdem – auch einen schönen, 4. Adventssonntag, sei lieb geknuddelt
    Ute

  3. Leg Dir einfach eine alte Decke ins Auto und nimm immer eine kleine Thermoskanne mit Tee oder Kaffee mit, ein paar Kekse oder Obst. Wenn man es nicht braucht, ist gut … Aber wehe, man steht dann irgendwo und hat nix dabei. Prepare for the worst, hope for the best 😉

    Liebe Grüße und morgen eine gute Fahrt!

    Mirtana – die unverschämterweise Urlaub hat 🙂

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s