Drei am Donnerstag # 42

klick zu Kirstin

1. Welches ist die größte Lehre, die du gerne weitergeben möchtest?

Sage nie: „Das kann ich nicht!“
Vieles kannst du, will’s die Pflicht.
Alles kannst du, will’s die Liebe.
Darum dich im Schwersten übe.
Schweres fordert Lieb und Pflicht,
drum sage nie: „Das kann ich nicht!“

2. Welches Kinderbuch würdest du gerne einmal wieder lesen?

Die kleine Hexe” von Ottfried Preußler… Ich habe dieses Buch geliebt!

3. Was verbindest du mit Herbst? Was bedeutet es für dich?

Der Herbst ist eine wunderschöne Jahreszeit, auch wenn sich die Pflanzen auf den Winterschlaf vorbereiten und der Hauch des Vergänglichen in der Luft liegt. Überall liegen bunte Blätter auf den Wegen, es ist nicht so warm, oft steigt morgens Nebel auf und hüllt die Welt wie einen Schleier ein… Es ist die Zeit, in der mir Süßes wieder schmeckt, ich auf Zimt, Ingwer und Lebkuchen Appetit bekomme und daran denke und arbeite, liebe Menschen zu beschenken… Ich liebe den Herbst, und nicht nur, weil ich eine Herbstgeborene bin

JUMPIN~1

Advertisements

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s