Selbu-Modern-Mütze 03/2010 – Fair Isle in Grautönen

mütze3

Fotos an der Frau wird es vielleicht später noch geben, im Moment sehe ich viel zu mitgenommen und verfroren aus.

Ein Elektriker war vorhin hier und hat sich den Schaltkasten für die Fußbodenheizung angesehen. Er hat die Einstellung geändert, dass es heute Nacht bollern soll. Wir sollen ihn morgen anrufen und berichten… Bis jetzt ist es noch a*kalt

Aber ich habe meine Mütze beenden können. Noch eine Selbu-Modern. Mir gefällt diese Anleitung unheimlich gut. Und das Stricken mit 2 Fäden/Farben flutscht auch immer besser von der Hand. Diese Mütze hab ich gar nicht erst gespannt, ich werde sie so tragen, sie ist schön locker gestrickt.

Mützendaten

Material:  ONline Cosmo in Grautönen, Farbe 9, Partie 56338 (das ist das dunkle Grau) und Farbe 8, Partie 57600

– 70 % Merino extra fein, 5 % Kashmir, 25 % P’A –
Nadeln:  Bündchen mit 2,5 und dann locker mit 3,5
Anschlag:  128 M
Muster: Selbu Modern
Größe uni
Verbrauch:  40 g helles Grau, 26 g dunkles
(bzw. Rest: 10 g und 24 g)

Ein weiteres Foto findet ihr bei flickr und zusätzliche Informationen auf meiner Projektseite.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Selbu-Modern-Mütze 03/2010 – Fair Isle in Grautönen

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s