Freitagsfüller # 81

klick zu Barbara

1.   Manche Leute scheinen ihren Führerschein im Lotto gewonnen zu haben… Ich bin ganz bestimmt kein Raser, aber warum jemand mit 90 km auf der mittleren Fahrbahn fahren muss, wenn sogar die rechte schneller fahren könnte, entzieht sich völlig meiner Kenntnis.

2.  Halloween steht vor der Tür und wird dieses Jahr ganz besonders für mich etwas Besonderes werden, denn ich spuke zusammen mit meinen Enkelchen.

3.   Vorige Woche war es im Gegensatz zu jetzt noch richtig warm. Wenn ich um 06.00 Uhr das Haus verlasse, ist es ganz schön frisch, und auch, wenn sich die Sonne später raus traut, bleibt es sehr kühl. Es ist eben tatsächlich Herbst geworden.

4.   Am liebsten blogge ich gleich nach der Arbeit, weil ich dann so voller Eindrücke und Gedanken bin, dass ich sie erst mal über die Tastatur fließen lassen muss.

5.  “Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen”, das sagte meine Mutter immer. Inzwischen lasse ich es etwas ruhiger angehen und verschiebe durchaus auf morgen… oder übermorgen… (zum Beispiel die Fenster, die sollten unbedingt geputzt werden, aber im Dunkeln hat das wenig Sinn, und das WE über bin ich nicht da… sie müssen also warten)  – hilft nix, Mama – dafür komm ich dich aber besuchen

6.   Wenn ich wüsste welche Stulpen sich meine Mama aussucht, könnte ich die anderen glatt hier lassen – wobei ich ihr ja womöglich einen Schubs als Entscheidungshilfe gebe und einfach alle da lasse – schließlich braucht Frau ja Abwechslung bei der Garderobe.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Mützenstricken, morgen habe ich einen Besuch bei meinen Eltern geplant und Sonntag möchte ich nach einem schönen gemeinsamen Frühstück wieder die lange Heimreise antreten und zuhause dann nur noch die Füße hochlegen und die Nadeln kreisen lassen. Das heißt, ich werde wohl zuvor doch noch mal an den Rechner gehen… ohne euch geht irgendwie nicht mehr !

Advertisements

2 Gedanken zu „Freitagsfüller # 81

  1. Hallo Sunsy,
    oh ja – ich liebe Kürbis! Uns schmeckt ein Eintopf sehr gut. Der besteht aus Zwiebelwürfeln, vielen Kürbiswürfeln, einigen Kartoffel- und Karottenwürfeln, Brühe, Fleischwurstwürfeln, bißchen Essig und saure Sahne.
    Schönen Abend noch und einen guten Wochenanfang!
    Liebe Grüßle,
    Moni

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s