Ausgehört: Der Kristall des Chaos – Gezeitensternsaga (4) – J. Fallon

Jennifer Fallon
Gezeitensternsaga (4)
Der Kristall des Chaos

Fantasy
Dauer: 19 Std, 25 Min
gelesen von Oliver Siebeck

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Auf Amyrantha steigen die Gezeiten, eine gewaltige Königsflut steht bevor. Lukys, der Pläneschmied unter den Gezeitenfürsten, will den Höchststand nutzen, um ein Portal zu einer anderen Welt zu öffnen. Dafür braucht er den verschollenen Kristall des Chaos. Dieser wurde vor langer Zeit von der geheimen Bruderschaft des Tarot vor den Unsterblichen verborgen. Es kommt zu einer seltsamen Allianz: Cayal, der unsterbliche Prinz, hofft seinem Leben ein Ende setzen zu können, wenn der Kristall gefunden wird. Und Meisterspion Declan Hawkes sieht darin eine Chance, die Unsterblichen loszuwerden. Also ziehen die einstigen Rivalen gemeinsam nach Caelum, um den mysteriösen Stein aufzuspüren. Dort aber herrscht Krieg. Declan Hawkes erlebt fürchterliche Überraschungen, denn seine große Liebe Arkady ist in größter Gefahr…

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Wenn ich hier die Einschätzung vom Bookseller&Publischer Magazin wiedergebe, dann sagt das eigentlich schon alles aus: Der letzte Band der Serie übertrifft alle Erwartungen. Fesselnd, rasant, mit einem spektakulären Finale. – Dazu mein Bewertungssmilie mit 11 von 10 möglichen Punkten, die Tatsache, dass ich in relativ kurzer Zeit den 4. Band ausgehört habe – und euch dürfte klar sein, WIE toll diese Reihe ist.

Ich bin immer noch überwältigt und weiß nicht, ob ich heute Abend tatsächlich noch in einem Buch lesen werde oder lieber das Gehörte verarbeite…

Der Traum von Unsterblichkeit ist so alt wie die Menschheit, möchte ich meinen. Nicht umsonst gibt es viele Religionen, die von einem Leben nach dem Tod, einem unsterblichen Leben, erzählen. Dann kennen wir wohl alle die Highlander-Filme (“Es kann nur einen geben…”), und nun gibt es noch eine völlig andere Version dieses Traums – und trotz aller Fantasy ist er nachvollziehbar! Jennifer Fallon bringt uns jeden einzelnen ihrer Charaktere so nah wie möglich, indem wir all ihre Gedanken und Taten verfolgen können, ihr Versteckspiel und die Folgen, und nicht nur einmal habe ich die Luft angehalten und voller Spannung zugehört, was dann geschah… – ein absolutes Meisterwerk!

Viele der Figuren sind mir ans Herz gewachsen. Doch sollte ich mir eine auswählen, wäre es wohl Arkady, eine unheimlich starke Frau, die für ihre Überzeugungen eintritt und zur gefährlichsten Person auf Amyrantha wird. Gleich danach käme Declan Hawks… Doch selbst der lebensmüde Macho Cayal ist mir ans Herz gewachsen… die Kamelide TG oder Worlock.

Schade, dass die Reihe jetzt beendet ist. Doch das Ende ist nicht so endgültig, dass man nicht noch etwas träumen und weiterfantasieren könnte.

Und da ich ja nun eine Menge Geld gespart habe, weil die Werkstatt so kulant war, werde ich mir dieses Quartett leisten, wenn der Monat vorbei ist und keine weitere unvorhergesehene Ausgabe auf mich zukam

Advertisements

2 Gedanken zu „Ausgehört: Der Kristall des Chaos – Gezeitensternsaga (4) – J. Fallon

  1. Hallo Sunsy!

    Dir ist schon klar, dass ich mir nur wegen deiner Rezis die ersten beiden Bände bei Audible geholt habe, oder????

    Jetzt kann ich es gar nicht mehr erwarten endlich weiter zu hören. Bin immer noch beim ersten Teil….

    Liebe Grüße
    Theresia

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s