Ausgehört: Tatmotiv: unbekannt – Annika Bryn

Annika Bryn
Tatmotiv: unbekannt
Schwedenkrimi
Dauer: 10 Std. 40 Min – ungekürzt
gelesen von Andrea Aust

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Ein neuer brisanter Fall für die taffe Kriminalkommissarin Margareta Davidsson.

Ein Mordanschlag versetzt ganz Schweden in Angst und Schrecken: Beatrice Chiquin, enge Mitarbeiterin der umstrittenen Justizministerin Karin Landberg, wird schwer verletzt in den Räumen der Ministerin aufgefunden. Handelt es sich um einen politischen Anschlag oder um persönliche Rache? Die Ermittlungen in Karin Landbergs engerem Umfeld führen die Kriminalkommisarin Margareta Davidsson wieder einmal in dunkelste menschliche Abgründe.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Dieser Krimi hat mich bis zur vorletzten Stunde eigentlich nicht sehr gefesselt. Ich fand ihn stellenweise sogar ziemlich langweilig und nicht so richtig rund. Ich war schon drauf und dran, mit nur 5 Punkten zu bewerten, als er dann zum Ende hin noch rasant aufholte. Was allerdings der junge Andreas, der seine Haftstrafe absitzt, in dem Krimi zu suchen hatte, gibt mir ein Rätsel auf. Hat Frau Bryn ihn nur deshalb auftreten lassen, dass Jon noch von anderer Seite von der Identität des Mörders erfuhr?

Alles in allem ist es also noch eine schwache 2 geworden – 7/10 Punkten von mir.

Ich denke, ich stelle mir eben über den PC noch ein Hörbuch an, während ich stricke – was dann morgen auf mein iPod kommt, entscheide ich morgen…

Advertisements

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s