Socken 23/2010 – Rippenstinos für den Herrn

socken23

Bei Ewa sind diese Stinos (fast) fertig geworden. Lediglich 6 Runden und das lockere Abketten von Innen habe ich gestern Abend noch zuhause erledigt.

Ihr seht also, wir haben nicht NUR gequatscht

socken23b

Sockendaten

Material:  Gründl-Wolle vom Feinkost-Aldi, Farbe 520, Partie S5284
Nadeln: 2,5 Bambus 
Anschlag: 2×12 M toe-up Magic Cast on 
Spitze:  stumpfe Bandspitze
Muster: 2er Rippen
Ferse:  nach Ingrids Anleitung 
Bündchen:  2 M re, 2 M li
Größe 44
Verbrauch:  80 g

8 Gedanken zu „Socken 23/2010 – Rippenstinos für den Herrn

  1. Hallo Sunsy,
    solche Socken sind bestens geeignet für Stricktreffs – und gefallen mir sehr.
    Fast hätte ich mich auch angemeldet, es ist ja gar nicht so weit zu fahren; aber bei uns ist gerade einfach zu viel anderes. Vielleicht beim nächsten Mal.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    • Hallo Sunsy,
      schön sind deine Socken geworden, ich kenne sie ja noch „live“.
      Danke auch für die Sockendaten, da konnte ich nochmal nachsehen, wie der Magic cast on geht, so wächst jetzt auch die 2. Kindersocke, die ich selber angeschlagen habe.
      Liebe Grüße
      Beate

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s