Auf den Nadeln

… hab ich wieder meine obligaten 3 Teile:

klaralund1b

Zum einen meine Klaralund. Ich habe bereits Rückenteil und einen Ärmel fertig, das Vorderteil ist nun auf den Nadeln.

Doch da mir jetzt absolut glatt rechts mit 94 M etwas langweilig ist, brauche ich etwas, das mich fordert, und zwar

haruni1a

das Haruni-Tuch. Begonnen habe ich erst heute Morgen, als ich bereits wach war und der Laird noch an der Matratze gehorcht hat. Das Garn ist ein Lace-Garn von Zitron, das ich von Andrea gewonnen habe.

socken23a

Außerdem habe ich auch wieder ein Paar Socken (natürlich toe-up) auf den Nadeln. Ganz einfache 2er Rippen-Stinos für meinen Sohn. Dieses Strickzeug kann ich auch mitnehmen und unterwegs stricken, wenn ich z.B. bei einem Arzt warten muss oder so (wobei da momentan eher kein Termin ansteht).

Bei der Klaralund und den Stinos kann ich auch Hörbuch hören, das geht allerdings bei dem Haruni-Tuch nicht. Da muss ich doch aufpassen, um mich nicht im Muster zu vertun. Noch hab ich es nämlich nicht ganz im Kopf, nur teilweise.

Wahrscheinlich kommt noch eine Göttin auf die Nadeln. So eine Göttin ist schnell gestrickt und ein wunderbares Mitbringsel für eine liebe Frau. Na und da ich nicht selten mal eine liebe Frau (nicht immer Freundin) besuche, bietet sich das geradezu an – oder ein kleines Tuch… auch so etwas kommt bald wieder auf die Nadeln. Aber erst, wenn das Haruni-Tuch fertig ist. Ein bisschen Disziplin muss einfach sein

Advertisements

2 Gedanken zu „Auf den Nadeln

  1. Ach, Klaralund! 🙂 Habe ich bisher nur einmal gestrickt und ist viel zu goß geraten. Vielleicht wage ich es noch einmal, bekomme fast mal wieder Lust drauf. Bin gespannt, was du davon noch für Bilder zeigst.

    LG,
    Sal

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s