Die Venus ist fertig :)

Heute war ein sehr ansträngender Tag. Und ich war erst 18.15 Uhr wieder zuhause, aber gerade habe ich die Locken fertig (oh Mann, waren die schwierig zu stricken!!!)  – ich verzichte jetzt mal auf eine wilde Mähne und nehme “normale” Locken in Kauf -, hab ihr einen Hut aufgesetzt – da passt jetzt ein funkelnder Bauchnabel auch nicht mehr so unbedingt; muss ja auch nicht sein – und nun ist sie ausgehbereit

venus1g

klick für ganz groß

Mehr Fotos gibts bei flickr und Ravelry

und kann morgen als Glücksgöttin ihr neues Leben beginnen

Skulpturdaten

Material:  Malibu von Lana Grossa (80 % BW, 20 % PA)
Nadeln:  2,5er KnitPro – Magic Loop
Anschlag:  2×8 M lt. Strickschrift (toe-up)
Muster: Venus de Merino
Größe ca. 17-18 cm hoch
Verbrauch:  34 g + 1 Blütenhut + Bastelwatte

Dies war garantiert nicht meine letzte Göttin. Und die nächste wird noch besser. Für die Locken muss ich mir allerdings was einfallen lassen… Ich hab mir fast die Finger gebrochen dabei…

Advertisements

Ein Gedanke zu „Die Venus ist fertig :)

  1. hallo Sunsy.

    Klasse, mit dem Hut sieht Deine Venus so richtig fesch aus. Ich find sie toll und bin schon auf die nächste gespannt.

    Und das es ein ziehmliches gefummel ist, die Locken zu stricken kann ich mir denken.
    Versuch es doch mal mit Zahnstockern, oder wären die zu dünn?

    Bei Kunstrsickdeckchen kann man das ja so machen, wenn man am Anfang nur 8 Maschen hat. Das geht dann einfacher wie mit einem Nadelspiel.
    Und da Du hier NS: 2,5 benutzt hast, könnte vielleicht klappen.

    Liebe Grüße Iris

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s