Socken 22/2010 – Seduction trifft Stiefmütterchen

socken22

Auch wenn ihr das Muster nicht so gut wie bei unifarbenem Garn sehen könnt – hier ein paar Fotos des neuesten Paares

socken22b

Klickt ihr auf das jeweilige Foto, gelangt ihr zur Foto-Flickr-Seite und könnt es in jeder verfügbaren Größe betrachten. Dieses hier auch in ganz groß.

socken22a

– gänzlich ohne Naht, ob an der Spitze oder der Ferse –

Die Farbgebung allerdings mit den 5 Fäden war nicht ganz einfach zu verstricken. Oft habe ich einen Faden nicht mit gegriffen…

Das Sockenpaar allerdings kann sich sehen lassen und passt wie angegossen!

Sockendaten

Material:  “Stiefmütterchen von Ewa, 87 % BW, 13 % PA
Nadeln:  2,25 Bambus
Anschlag:  2 x 12 M toe-up
Spitze:  stumpfe Bandspitze
Muster: Seduction Socks
Ferse:  nach Ingrids Anleitung
Bündchen:  1Mre, 1Mli im Wechsel, von innen locker abgenäht
Größe 38/39
Verbrauch:  67 g

So, tatsächlich habe ich derzeit nur noch den Klaralund-Pulli auf den Nadeln, aber es kommen die nächsten Tage noch das Haruni-Tuch, eine Göttin und ein weiteres Paar Socken dazu. Ich weiß nur noch nicht, womit ich als erstes weitermache bzw. beginne Schaun wir mal…

3 Gedanken zu „Socken 22/2010 – Seduction trifft Stiefmütterchen

  1. Hallo Sunsy.

    Wiedermal tolle Socken. Leider lässt sich das mUSter wirklich nicht so gut erkennen, aber das ist bei Designergarnen ja leider immer ein bissel schwer.

    Sag mal, ich habe jetzt in den Blogs schon so oft was von einer Göttin gelesen, habe aber bisher nirgens etwas gefunden, was mir klar macht was diese Göttin eigentlich ist.

    Magst Du mich vielleicht aufklären?

    LG
    Iris

  2. Die Stiefmütterchen Wolle habe ich auch, und ich stelle fest…das gibt wirklich tolle Socken 😉
    Außerdem fällt mir auf das ich schon Ewig keine Designergarn merh vernadelt habe obwohl ich das eigentlich auch ganz gerne verstricke, wird echt mal wieder zeit dafür .-)

    liebe Grüsse
    Sonja

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s