Zwischenstand

  • Ich habe gestern nicht eine Masche gestrickt
  • aber stattdessen einen kleinen neuen PC gekauft – mit Windows 7er Betriebssystem
  • anschließend habe ich gute 5 Stunden damit zugebracht, meine Programme zu installieren bzw. neu downzuloden und mit Freischaltcodes, Schlüsseln und anderen Feinheiten zu versehen und Daten aus meiner letzten Komplettsicherung vom 01.08.2010 rückzusichern
  • noch sind nicht alle Programme installiert, und mindestens eins läuft nur bis Vista, nicht aber unter Windows 7, ohne dass ich ein upgrade erstehen müsste – aber in diesem speziellen Fall macht das nichts, da es sich um ein Fotobearbeitungsprogramm handelt und ich bis auf wenige Feinheiten sowieso auf PhotoScape stehe.
  • Aber iTunes läuft mit meinen alten Daten wieder und auch der Download eines Hörbuches von Audible hat geklappt.
  • Auch mein BookCook konnte ich Gottlob mit all meinen Bücherdaten wieder installieren! Das wäre ein herber Verlust gewesen! Da sieht man wieder, wie gut es ist, in regelmäßigen Abständen Komplettsicherungen auf einer externen Festplatte anzulegen 🙂
  • Anschließend war es bereits fast Mitternacht, und ich habe abgebrochen und fühle mich heute ausgelaugt, müde und schon morgens völlig fertig…
  • Heute werde ich also früh ins Bett gehen. Aber ich verspreche euch wenigstens einen anständigen Post!

Bis nachher

Advertisements

2 Gedanken zu „Zwischenstand

  1. Guten Morgen Sunsy,
    ja…der Anfang ist immer knallhart – bis man so alles wieder eingerichtet hat. Ich habe bisher auch nur das Nötigste gemacht und alles Weitere kommt nach und nach, zumal ich ja noch meist nach Alternativen zu Windows suchen muss.

    Datensicherungen mache ich auch immer wieder zwischendurch, habe nämlich schon 1x alles und 1x auch eine externe Platte verloren!

    Nun wünsche ich Dir, dass Du keinen allzu stressigen Tag hast, liebe Grüße
    Ute

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s