Drei am Donnerstag # 27

klick zu Kirstin

1 . Hast du einen Spitznamen? Welchen?

Na klar. Mein Spitzname ist Sunsy. Seit schon seeeehr langer Zeit. Kommt von Sonne, weil ich eigentlich immer ein Lächeln im Gesicht habe. Deshalb heißt meine Website auch "Sunsys Welt" und meine Blogs "Sunsys Weblog" und "Sunsys Blog".

2. Was macht einen Menschen reich?

Mich macht die Liebe und das Vertrauen anderer Menschen reich. Wenn ich fühle, dass ich gebraucht werde – und nicht ausgenutzt – dann fühle ich mich glücklich. Und das ist nicht mit Geld aufzuwiegen.

3. Du kannst eine Million für dich bekommen oder zehn Millionen für einen guten Zweck spenden. Was tust du?

Die Antwort ist einfach. Schon Jesus sagte, wir sollen unseren Mitmenschen so lieben WIE UNS SELBST. Würde ich 10 Mio lediglich an andere spenden, würde ich mich selbst ja ignorieren. Und das wäre falsch. Ich nehme die Million. Und dass ich dann nicht das gesamte Geld für mich ausgebe, das weiß jeder, der mich kennt…

Und nun möchte ich nur noch wissen, wohin ich mich für die Mio wenden soll 😛

Advertisements

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s