FF, IE, Chrome, Opera oder Safari?

Dies sind die Browser, die ich mittlerweile auf meiner Festplatte habe… Bislang bin ich immer mit dem   online gegangen, privat wie im Büro – selbst dann noch als sich die Version inkompatibel zu meinen Smilies gezeigt hat und ich mir einen Smilie-Ordner bei Picasa anlegen musste, um ohne großes Suchen auf meine beliebtesten, das Geschreibsel auflockernde Smilies zugreifen zu können. Ich habe eine Google-Toolbar, die meine Favoriten eingeloggt auf jedem Rechner zeigen kann.

Dann haben wir in der Firma auf ein anderes Serversystem umgestellt und nutzen dort eher den IE. Mit der Toolbar ist das dort auch kein Problem, jedoch nervt mich das Ständige Geklicke, dass ich “ja” Bilder angezeigt bekommen möchte, und “ja” mich auch an diesem Tag unter meinem Pseudonym einloggen möchte und bei einem Kommentar als euch bekannte Sunsy auftauche…

Aber dann geschah etwas zuhause mit meinem FF, das mich maßlos ärgert. Und ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte und folglich abzustellen ist. Ich habe schon Stunden auf der Suche damit zugebracht! –-> Bei allem, was ich schreibe, ob Email oder Kommentar – alles wird immer rot unterstrichen, als ob ich alles falsch schreiben würde!!! Als Sprache ist “Deutsch” eingegeben, und ich habe den Button mit der Rechtschreibprüfung wieder und wieder gedrückt – also an-aus-an-aus… keine Reaktion.

Dies war mir Anlass, nun doch andere Browser auszuprobieren und bin erst mal bei gelandet. Hier habe ich auch als Widget viele schöne Smilies zurück. Allerdings dauert das Laden doch länger als beim FF und wenn ich den Turbo anstelle, wird nicht alles mit geladen.

Mit welchem Browser geht ihr denn so ins Netz? Mit welchem seid ihr zufrieden?

Advertisements

5 Gedanken zu „FF, IE, Chrome, Opera oder Safari?

  1. Huhu liebe Sunsy,
    also…mir geht es ähnlich wie Dir!!!
    Ich habe während der letzten Jahre meist 3-4 Browser installiert gehabt, da ich ja privat/hobbymäßig ein bisschen webdesign lerne und auch meinen Blog designe…daher brauche ich mehrer Browser, um die Seiten zu kontrollieren.
    Doch ich bin bis vor einigen Monaten ausschließlich mit dem Firefox ins Internet – privat wie auch beruflich. Doch seit einigen Monaten stürzt der FF oft ab und ist auch sehr langsam geworden, speziell beim Bloggen.
    Ich habe auch schon viel herumgesucht und verändert, leere dauernd den Cache, doch besser wird es allerhöchstens zeitweise…

    Momentan bin ich überwiegend mit dem Go*gle Chrome oder dem O*pera unterwegs, beide sind bedeutend schneller doch haben sie beide nicht all die „Spielereien“ bzw. add-ons wie der FF(wobei man auch dazu sagen muss, dass gerade die add-ons halt auch den Browser etwas verlangsamen).
    Den IE mag ich absolut nicht und der Safari ist eigentlich auch nicht so ganz „Meins“…

    Zu Deinem Problem mit der Rechtschreibung…schau doch mal im FF unter EXTRAS-Einstellungen-Erweitert – dort gibt es unter „Browsing“ ein Häkchen für Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen, nimm da mal das Häkchen raus…

    Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende,
    Ute

  2. Liebe Sunsy,

    ganz ehrlich? Am liebsten ist mir immer noch der IE – vielleicht weil ich mich so sehr an ihn gewöhnt hatte, denn ich war jahrelang ausschließlich damit unterwegs.

    Nachdem sich aber immer mehr Sicherheitslücken offenbarten bin ich kurzentschlossen auf den FireFox umgestiegen. Er hat ein paar Vorteile gegenüber dem IE, aber einiges erscheint mir auch umständlicher. Von den AddOns, die man sich installieren kann, habe ich nur den NewsFox installiert, der mir als Feedreader dient. Zuerst begeistert, zwischenzeitlich jedoch etwas gedämpfter, weil recht langsam.

    Google-Browser würde ich wegen deren Umgang mit dem Datenschutz nie nicht nutzen (obwohl ich ein Plugin installiert habe, das Google Sharing unterbindet). Mit Netscape habe ich früher mal kontrolliert, wie meine Seiten nach einem Umbau dort angezeigt wurden und bei anderen Browsern kann ich überhaupt nicht mitreden.

    Das Problem mit der Rechtschreibfunktion habe ich nicht – weil ich die gar nicht aktiviert habe. Wo man die Sprache einstellt habe ich jetzt gefunden – aber wo bitte aktiviert man beim FF auch die Rechtschreib-Prüffunktion? Das würde ich gerne ausprobieren – und dann natürlich melden, ob ich auch alles falsch geschrieben habe ;-))

    Liebe Grüße!
    Christa

    PS: Wäre schön, wenn wir uns am Samstag beim Bücherbummel auf der Kö in Düsseldorf treffen würden – weißt Du schon, ob es klappt?

  3. Ich dank euch, Mädels 🙂

    Inzwischen habe ich die Rechtschreibprüfung beim FF ausgestellt und bei kolobok direkt ein update der Smilies gemacht. Nun funzen sie auch beim FF wieder… also kann ich meinen Favoriten wieder verwenden. Der Opera bleibt dann wohl meine zweite Wahl

  4. Ich bin immer noch mit dem FF unterwegs. Der neue IE hat mir zu viele Kleinigkeiten drin, die irgendwelche Infos an Microdoof senden wollen. Gut, ich hab auch ein Googlekonto und einen Blog und nutze natürlich auch den Googlefeedreader und ja Hallo, Vorsicht Datenschutz… aber irgendwie soll mir das Ding von Handling her gefallen und ich damit klarkommen.

    Und das bringen mir weder IE noch der Chrome noch der Opera. Wobei Netscape – gibts den eigentlich noch?

    Liebe Grüsse

    Susi Knits – früher mal Knitchicks 🙂

  5. Hallo Sunsy,
    eigentlich hat sich dein Problem ja gelöst, ich möchte trotzdem noch meinen Senf dazugeben:
    Also ich surfe wo es geht mit FF, er liegt mir einfach und funktioniert gut. Mein liebster Lieblingsmann schwört auf Opera und schimpft immer wie ein Rohrspatz, wenn er kurz auf meinem Account mit FF unterwegs ist. Warum ist mir allerdings nicht so klar. So sind die Geschmäcker eben unterschiedlich und zum Glück gibt es immer eine so große Auswahl.

    Ganz liebe Grüße
    Cornelia

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s