Socken 13/2010 – Flechtmustersocken

socken13

klick

Lang hat’s gedauert, aber nun ist das Paar endlich fertig. Dabei hat das Stricken mit diesem Muster und auch der Wolle von Zitron wirklich Spaß gemacht, aber ich hatte sehr wenig Zeit in dieser Woche, trotzdem ich 3 Tage lang Strohwitwe war…

socken13b

hier die Ferse aus unterschiedlicher Sicht

socken13c

und das Bündchen… locker abgekettet
(2 M stricken wie sie erscheinen und dann re verschr zus stricken, 1 M str, beide re verschr zus…)

socken13d

und die toe-up-Spitze ohne jegliche Naht

socken13e

Ich hoffe, dass sie meinem Sohn gefallen.

Sockendaten

Material: Trekking hand art von Zitron “Karibik” 75/25  
Nadeln: 2,5 KnitPro 
Anschlag: 16 M toe-up
Spitze: Bandspitze
Muster: Flechtmuster aus Omas Strickgeheimnisse
Ferse: Käppchenferse
Bündchen: 2re, 2li – dann locker abgekettet 
Größe 43/44
Verbrauch: 93 g

Jetzt habe ich endlich den Flowery Lines-Pulli angeschlagen… Fotos gibt’s, sobald das Etwas fotografierbar sein wird.

Advertisements

2 Gedanken zu „Socken 13/2010 – Flechtmustersocken

  1. Hallo Sunsy,
    dein Sohn wird begeistert sein.
    Farbe und Muster sind klasse, passen gut zusammen und sind absolut männertauglich.

    Auch bei mir ist diese Woche kaum was vorangegangen; gestern allerdings, nach der Maiwanderung, die doch des Wetters wegen, etwas kürzer,
    wenn auch steil und sehr schön. war habe ich um so mehr angefangen und sogar vollendet.
    Dir einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche
    Liebe Grüße
    Ingrid

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s