Ausgehört: Kriegsklingen – The First Law (1) – J. Abercrombie

Joe Abercrombie
The First Law
Fantasy-Zyklus in 3 Bänden
1. Band “Kriegsklingen”

downzuloaden in 2 Teilen á 2 Dateien
Dauer: 24 Std. 21 Min (ungekürzt)
gesprochen von David Nathan

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Eine Welt voller Intrigen, Machtkämpfe und Abgründe – lassen Sie sich mitreißen von der neuen aufregenden Fantasy-Saga bei Audible!

Dies ist die atemberaubende Geschichte von Logen, dem Barbarenkrieger, der eigentlich nur seine Ruhe haben will – wenn er nicht ständig um sein Leben kämpfen müsste. Nach einem Kampf gegen die "Schanka" verliert er seine Truppe und schließt sich den Magi, den Zauberern, im Kampf gegen den Erzfeind Bethod an, der das Königreich bedroht. Und da gibt es noch Glokta, den Großinquisitor, der einst zu den besten Kriegern des Landes gehörte, bevor er in den Fängen des Kriegsgegners bis zur Unkenntlichkeit gefoltert und verstümmelt wurde…

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Ein wundervolles Buch… ich konnte mich nicht beherrschen und habe in jeder freien Minute gehört. Autor und Sprecher harmonisieren wunderbar miteinander. Selten habe ich so klar umrissene Charaktere erlebt und herrlich bildlich vorgetragen. Jede Einzelheit ist so wunderbar detailliert beschrieben worden… Eine uns unbekannte Welt wird plötzlich derart real, dass man meinen könnte, man kennte die Protagonisten, die Orte, die Begebenheiten… Ich finde es ausgesprochen super, dass Audible das Werk ungekürzt produziert hat. Für Abonnenten ist es erschwinglich und kostet in etwa so viel wie das gedruckte Buch… wobei ich die Trilogie noch auf meinen Amazon-Wunschzettel geschrieben habe , denn ich glaube, das ist auch noch eine geniale Lektüre zum mit-den-Augen-Verschlingen für mich

Immer am 28. des Monats ist mein Abo-Tag bei Audible. Ich habe noch einen alten Vertrag und darf mir 2 Hörbücher pro Monat für insgesamt 14,95 € “saugen” egal, was sie sonst kosten. Im Falle von The First Law ist das jeweils ein Buch der Trilogie. Das erste Buch ist das Resultat meines März-Abos, das zweite das des Monats April und das dritte wird dann Ende Mai bzw. Anfang Juni, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind, geladen. Und weil ich so lange auf den dritten Band warten muss, habe ich beschlossen, zwischen den Bänden Hörbücher zu schieben, die sich in meiner umfangreichen HB-Bibliothek finden und noch nicht in meinen Gehörgang gelangt sind. Übrigens warte ich auch noch mit dem ersten Band der Fantasy-Reihe “Das Rad der Zeit”. Wenn ich nämlich verschiedene Fantasy-Schmöker durcheinander höre, dann geht mir das so wie beim Lesen: dann bringe ich einiges durcheinander…

Daher höre ich jetzt auch wieder ein anderes Genre, einen Psychothriller namens Hinterhältig von Roderick Anscombe.

Advertisements

3 Gedanken zu „Ausgehört: Kriegsklingen – The First Law (1) – J. Abercrombie

  1. Ich lese das Buch gerade 🙂 (The Blade Itself) und bin auch ganz begeistert.

    Die Protagonisten sind so richtige Antihelden und werden auch nicht wirklich als Sympathieträger beschrieben, aber ich mag sie trotzdem alle.

    Habe aber noch ein halbes Buch vor mir…

  2. Teil 1 habe ich auch in der Bibliothek und bin erleichtert, daß du so begeistert bist. Ich habe noch nicht reingehört.

    Ich habe auch ein „altes Abo“ und das gebe ich auch nicht her….zumal meine Zugabe…der/das I-pod wunderbar funktioniert.

    liebe Grüße
    Iris

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s