Socken 09/2010 – Regenbogen-Frühlingszopf

socken9d

Sockendaten

Material: Drachenwolle “Gänseblümchen”
Nadeln: 2,25 Harmonische KnitPro 
Anschlag: 8 M toe-up
Spitze: Sternspitze
Muster: Regenbogen-Zopf von Sonja 
Ferse: Käppchenferse
Bündchen: 1re, 1li – dann locker abgekettet 
Größe 38
Verbrauch: 64 g

socken9

socken9c

aus dem Album “A Curious Thing”
Das läuft bei mir gerade hoch und runter…

Liebe Sonja, ich danke dir für die schöne Anleitung, die sich ganz leicht nachstricken ließ. Nun kann ich guten Gewissens im Mai in Schottland nach einer Wandertour ein altes Paar Socken ausrangieren 😉

5 Gedanken zu „Socken 09/2010 – Regenbogen-Frühlingszopf

  1. Oh, noch etwas fertig bekommen ? 🙂
    Da warst Du ja fleißig ,liebe Sunsy !!
    Schön sind Deine Socken geworden, der Zopf ist klasse und die Farben lassen das Frühjahr erahnen.
    Meine Wisteria muß ich nochmal beginnen 😦 ,mein Maschenbild war mit Nadelstärke 5 zu unordentlich. Nun sind erstmal Schwägerinnen – Socken dran .
    Ganz liebe Grüße nochmal :-))
    Caroline

  2. Hallo Sunsy,

    die Socken sehen toll aus, weil ich nämlich Zopfmuster total gern mag……:-)
    Auch die Jacke ist dir gut gelungen. Mir fehlt für sowas einfach der lange Atem.
    Total gefreut hab ich mich über die Höhrprobe von Amy. Nun weiß ich, was sich auch bald bei mir drehen wird.

    LG Petra

  3. bei den socken sollte er ja nun endlich kommen der frühling. schön sind sie geworden.
    das gänseblümchen vom drachen liegt bei mir auch noch im korb rum. weiß nicht warum, denn die farben sind schön.
    liebe grüße
    brigitte

  4. Elke, sind die toll. Bei so schönen Socken muß der Frühling ja jetzt kommen, denn die Farben erinnern ja schon richtig daran.

    Ich habe mal bei Ravlery nach der Anleitung geschaut. Leider komme ich nicht ran, weil es probleme mit der Seite gibt. Was genau los ist, weiß ich nicht, mein Englisch halt * rotwerd *

    Naja, ich schau dann morgen noch mal.
    Vielleicht klappt es dann hoffei ch, denn ich möchte das Muster sehr gerne nach stricken 🙂

    LG
    Iris

Senf dazu? Aber gern :)

