Meine quer gestrickte DROPS-Jacke ist fertig

jacke_quer1b

KLICK

Gestern Abend habe ich sie fertig gestellt. Zusammen genäht, diverse Fäden vernäht und die Knöpfe dran gemacht. Aber da war es schon zu dunkel für gute Fotos. Gerade Rottöne kommen ja bei Blitzlicht nicht so ideal rüber. Also habe ich den Laird gebeten, mich heute Morgen vor dem TT-Spiel noch eben schnell zu fotoknipsen und habe mir gedacht, dass ich da auch gleich die Bücherwand (zumindest einen kleinen Teil) mit drauf kriegen könnte.

Hier bin ich also mit neuer Jacke und noch nassen Haaren vor der Bücherwand :mrgreen:

Mehr Fotos gibts bei flickr zu sehen, auch in ganz groß.

Jackendaten

Material: Opal 75/25 – Herbstmelodie
Nadeln: 3,0 Harmonische KnitPro 
Anschlag: genau nach Anleitung Gr. S 
Muster: Quer gestrickte Jacke 
Knöpfe: 6 Stck Holzknöpfe von KnitPro 
Größe S
Verbrauch: 454 g

Mir gefällt sie sehr gut. Hab sie auch immer noch an, allerdings jetzt offen, da sieht sie einfach noch besser aus. Die Ärmel habe ich etwas kürzer gestrickt als angegeben, und da ist mir die ganze Rechnerei  mal wirklich gelungen – sie haben absolut die richtige Länge.

Was mich ein bisschen geärgert hat ist, dass ich alle 5 Stränge vor x Jahren zusammen bestellt hatte. Und es stand auch bei der Kontrolle die gleiche Farbpartie darauf. Und doch gibt es enorme Unterschiede. Der Body der Jacke sieht noch relativ gleich aus, aber der linke Ärmel hat kaum Gelb und Grün drin, besteht fast nur aus Rot und der rechte hat viel mehr Gelb und Grün als jeder andere Strang. Das fällt auf! Vor allem das Gelb.

Das restliche Garn wandert erst mal wieder in eine meiner Kisten und wird dann zum Herbst hin wieder herausgeholt und wahrscheinlich zu einem Paar Pulswärmern verarbeitet 😉

GB Pics

für eure lieben Kommentare die letzten Tage! Bin kaum zum Beantworten der Mails und Kommentieren in euren Blogs gekommen… aber gelesen habe ich alles und mich sehr gefreut :mrgreen:

Jetzt werde ich noch meine Socken fertig stellen und mich dann mal wieder eine Zeit an den PC setzen 😉

Habt einen wunderfantastischen Sonntag, alle zusammen!

Advertisements

10 Gedanken zu „Meine quer gestrickte DROPS-Jacke ist fertig

  1. Guten Morgen liebe Sunsy,
    ein Meisterwerk ist Deine Jacke! Ganz große Klasse, ich bewundere Dich! Und ich kann Dich gut verstehen, dass Du ein wenig verärgert bist mit den Unterschieden der Knäuele…ich denke, ich wäre es auch. Doch meist erkennt man das selbst nur und anderen fällt es gar nicht oder kaum auf…
    Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Sonntag, ganz liebe Grüße
    Ute

  2. Liebe Elke !
    Ich bin von Deiner Jacke total begeistert 🙂 Sie ist so schön geworden und Du siehst toll darin aus !!
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Caroline

  3. Die Jacke ist wirklich sehr schön geworden. Vor allem, weil sie auch etwas länger ist, das mag ich sehr und sieht legère aus. Die Knöpfe passen ja ganz hervorragend zu der Wolle.
    Und danke für das Foto mit der gefüllten Bücherwand. Da möchte man ja gleich mal stöbern gehen.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Elke

  4. Hallo Sunsy,
    schön geworden ist deine Jacke; etwas Legerer und in diesem schönen Rot passt sie gut in die Übergangszeit, zum Bummeln an wärmeren Tagen…
    Einen schönen, gemütlichen Sonntag und eine gute neue Woche wünscht dir
    Ingrid

  5. Hallo Sunsy,

    die Jacke finde ich traumhaft schön, genau sowas gefällt mir auch und selbst als schwarz-Fan könnte ich mich mit der Farbe anfreunden.

    Allerdings hab ich da nur ein Problem, die Nadelstärke, ich glaube für so ein Projekt würde mir da die Geduld fehlen, du mußt ja auch bedenken, dass ich mehr Masse habe, also Hut ab für die Arbeit, die du da geleistet hast.

    Liebe Grüsse Christa

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s