Ein Unglück kommt selten allein – oder: Was halten die neuen Acryl-Nadeln von KnitPro aus?

acryl

Einen Twisted Rib Neckwarmer jedenfalls nicht… Kurz hintereinander sind mir beide Spitzen in der Stärke 3,5 in England zerbrochen. Mit einer konnte ich ja noch weiter stricken, aber nur mit Stümpfen war das nicht mehr möglich. In dem örtlichen Handarbeitsladen gab es leider nur KnitPro-Sets (ohne Stärke 3,5) und Rundstricknadeln bis 2,25 und ab 4,0 zu kaufen… hmpf

Also habe ich stattdessen die einzige andere Alternative gewählt und ein weiteres Paar Socken aus den restlichen 49 g angeschlagen

socken8

und auch fast beendet. Es fehlt nur noch das Bündchen. Dies sind Sneakers in Größe 36/37.

Hier zuhause habe ich dann gestern Abend noch rasch das Kabel aus dem Neckwarmer durch eine meiner älteren Rundstricknadeln aus Metall und Goldseil ersetzt. Metall wird das Gewicht doch wohl aushalten, zumal ich nicht sehr fest stricke

neckwarmer1a

Vorhin habe ich gesehen, dass ich bei der WollLust-Birgit ein Ersatzpaar in Acryl besorgen könnte. Ich mache mir aber ernsthaft Gedanken, was diese Nadeln tatsächlich aushalten, wenn kurz hintereinander gleich 2 Spitzen zerbrochen sind. Und das bei mir, wo noch nie nicht eine einzige entzwei gegangen ist…

In England war es übrigens sehr schön, und ich habe wieder wie ein Schlosshund geheult, als ich aufbrechen musste. Aber auch die Kinder haben so manches Tränchen vergossen. Nur Fotos habe ich diesmal nicht gemacht. ich habe die Zeit lieber mit den Kindern und meiner Tochter genutzt, sie war ohnehin kurz genug bemessen.

Advertisements

3 Gedanken zu „Ein Unglück kommt selten allein – oder: Was halten die neuen Acryl-Nadeln von KnitPro aus?

  1. Ach herrjeeeh, das ist aber dumm gelaufen! Wie ärgerlich!
    Eine Freundin von mir hat sich so ein ganzes Set dieser Nadeln gekauft und sie ist mit denen absolut nicht zufrieden…auch bei ihr ist (ziemlich schnell) Eine kaputt gegangen, außerdem meinte sie, sie kann mit denen gar nicht gut stricken. Ich kann nicht mitreden, habe keine Acryl KnitPro.
    Freue mich, dass Ihr alle eine schöne Zeit zusammen in England hattet!!! Den Abschiedsschmerz kann ich nachvollziehen!!!
    Sei lieb gegrüßt,
    Ute

  2. Das kann ich gut verstehen das Dir der Abschied schwer gefallen ist, lass Dich knuddeln 🙂

    Mit der Nadel das ist wirklich allerhand, ich bin gespannt wie es Dir weiterhin damit ergeht…

    Liebe Grüsse
    Sonja

  3. Es ist schade, das so eine schöne Zeit immer viel zu kurz ist. Das geht mir auch immer so.

    Das Problem mit den Nadeln lese ich überall und ich warte eigentlich schon drauf, dass mir das auch passiert. Dabei hatte ich die Hoffnung Acryl sei etwas belastbarer. Wenn man sie reklamiert gibt es wohl ohne Probleme Ersatz. Zumindest habe ich das jetzt schon mehrfach gelesen.

    LG Petra

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s