Kurzrezi: Sehnsucht – M. Sandemo (4. Teil der Eisvolksaga)

Margit Sandemo
Die Saga vom Eisvolk
Band 4: Sehnsucht
Märchen für Erwachsene
Blanvalet
TB, 312 Seiten zzgl. Leseprobe zum 1. Teil
ISBN: 3442368030

Bewertung:

Klappentext:

Yrja Mattiastochter ist seit einer Krankheit missgestaltet und wird von ihren Mitmenschen verhöhnt. Doch dies ist nicht Yrjas größter Kummer. Viel schwerer als aller Spott wiegen ihre verwirrenden Gefühle: Yrja ist unglücklich verliebt in den Reichen, gut aussehenden Tarald. Der hingegen hat nur Augen für seine geheimnisvolle Cousine Sunniva. Doch auf ihrer Verbindung lastet der Unheil bringende Fluch des Eisvolks…

In meiner Mittagspause ausgelesen, der 4. Teil der Eisvolk-Saga. Leider sind Tengel und Silje sowie Sol nun tot, der 30 jährige Krieg hat begonnen, und irgendwie war in diesem Buch kaum von Zauberei und Hexenmagie die Rede. Doch langweilig war es deswegen noch lange nicht. Mich interessiert nun, bei welchem Enkel das Böse ausbricht, und darum werde ich mir als nächstes den 5. Teil vom SuB holen.

Übrigens sind auch wieder neue Bücher bei mir eingezogen. Zum einen Verhängnisvolles Schweigen von Peter Robinson und der 7. Teil der Eisvolk-Saga Das Spukschloss.

Advertisements

3 Gedanken zu „Kurzrezi: Sehnsucht – M. Sandemo (4. Teil der Eisvolksaga)

  1. Hi Sunsy,
    meine Güte bist Du ein Schnelleser. Verhändnisvolles Schweigen würde mich auch interessieren. Gerade weil es in England spielt. Aber nein, ich kaufe keine Bücher mehr bevor hier nicht das Regal überm Bett leerer ist. (So in 2 Jahren vielleicht? Ob ich das durchhalte?) Du hast ja jetzt ein großes Regal. Haben wir eigentlich schon ein aufgefülltes Bild davon gesehen? Ich bin schrecklich neugierig, ich weiß, darum verdrücke ich mich jetzt.
    Paß auf, dass Du keine neue Erkältung vor dem Wochenende bekommst.
    Liebe Grüße und danke für Deinen Kommentar zu meinen Stulpen.
    Elke

    • Hallo Elke,
      nein, ein so richtig regalgefülltes Bild hat es noch nicht gegeben… Grund ist, dass mein Lieblingsmann den Fernseher just davor platziert hat und täglich bis zum völligen Frust an seiner Playstation 2 spielt… Das kommt jetzt dann nicht so gut 😉 – aber irgendwann – ich gebe ja die Hoffnung nicht auf – kommt noch mal ein so richtig schönes Bild zustande 😉
      Übrigens hab ich mir die Bücher nur bestellt, damit mir meine zusätzlichen Paybackpunkte nicht verloren gehen 😉 – Morgen nach der Arbeit werde ich auch tanken und mindestens 7fach punkten, weil unsere Sportler so viele Goldmedaillen nach Hause holen 😛
      Sei ganz lieb gegrüßt

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s