Socken 02/2010 – liebevoll gewärmt

socken2

Sockendaten

Material: ? – KA, ein geschenktes Knäuel ohne Banderole,
dies ist das zweite Paar aus diesem Knäuel, übrig ist nur dieser kleine Rest oberhalb der Socken
Nadeln: 2,25er Bambus
Anschlag: 8 M toe-up
Spitze: Sternspitze
Muster: einfaches re-li-Muster, hier gezeigt
Ferse: Käppchenferse
Bündchen: 1 M re, 1 M li, dann italienisch abgenäht
Größe: 36/37

Das nächste Sockenprojekt werden nun doch noch nicht die Kniestrümpfe für mich sein, sondern aus dem blauen Knäuel von Regina 2 Paar Jungensocken für Jacob und Tyler. Für die Mädels habe ich schon je ein Paar fertig, und da ich wie im Ausweichblog am Ticker rechts in der Sitebar zu sehen bald wieder meine Mäuse knuddeln kann, geht das erst mal vor, damit die Rabauken allesamt warme Füßchen haben 😎

An dem großen Tuch stricke ich auch fleißig weiter, und wenn mehr Farbverläufe zu sehen sind, gibts auch ein neueres Foto.

Advertisements

4 Gedanken zu „Socken 02/2010 – liebevoll gewärmt

  1. Da der Winter ja in eine neue Etappe eintritt, können gute Socken nicht verkehrt sein.
    Allein durch das laufen in Arbeitsschuhen gehen da bei mir immer ein paar drauf – nur eben keine selbst gestrickten 😉

  2. Hallo Sunsy.

    Deine Sockenobx ist toll, die passt immer genau unters Bild. Bei mir passt das alles nie so, wie es soll…..

    Aber Du hast recht, so fällt einem das Wichtige gleich ins Auge.

    Die Socken sind schön geworden und mit der Wolle hat es genau gepasst, denn viel ist ja echt nicht übrig geblieben.

    LG
    iris

  3. hört sich alles ja schon mal sehr gut an 😉
    (mich mal für Dich mitfreu für Deinen nächsten Besuch!)

    Die Wolle könnte eventuell eine Regia aus der Kaffe Fassett Reihe sein…hab ich selber erst neulich verstrickt, darf aber noch nichts davon zeigen *schmunzel*..
    gvlg,
    Nadja

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s