Gesingelt

Nachdem ich die Betten frisch bezogen, einige Maschinen Wäsche gewaschen, die Wohnung auf Vordermann gebracht und sogar eine schmackhafte Kartoffelsuppe zubereitet habe, bin ich fix und fertig. Aber wenn ich schon mal solche Anwandlungen habe, an einem Wochenende fleißig sein zu wollen, dann muss ich dem nachgeben. Wer weiß, wann ich dazu freiwillig wieder bereit bin? :mrgreen:

Somit habe ich noch nicht viel Freizeit gehabt. Trotzdem habe ich zumindest einen Sneaker-Socken für meine Tochter fertig:

socken2a

sockenmuster Gelesen wird von unten rechts bis oben links, angegeben sind nur die ungeraden Reihen. In den geraden stricken wie die Maschen erscheinen.

socken2b

Wie in den meisten Strickschriften ist das leere Kästchen eine rechte Masche und das mit einem “–” gekennzeichnete eine linke. Das Muster ist sehr einfach, aber hübsch.

Und die ersten 50 Seiten vom Inspektor-Banks-Krimi hab ich auch schon gelesen. Auch der zweite Band der Reihe gefällt mir bisher, darum werde ich wohl für dieses Buch nicht wieder Wochen brauchen

Ich bin dann mal im Wohnzimmer und – und zur Untermalung werde ich mir meine Runrig-DVD einlegen und von Dramnadrochit träumen, einem malerischen Örtchen am Loch Ness. – Mein Laird leistet inzwischen seiner Ma ein wenig Gesellschaft wie jeden Abend.

Advertisements

4 Gedanken zu „Gesingelt

  1. Hi Elke,

    die DVD habe ich auch 🙂

    Der Sneaker gefällt mir, schöne Farben.

    Hieß es nicht früher, bei einem Anfall von Arbeitswut soll man sich in die Ecke stellen und warten bis er vorbei ist….? 🙂 Nee, den muss man ausnutzen, da hast du ganz recht.

    LG und schönen Sonntag
    Junifee

  2. Hallo Elkee

    Schade das du *fertig* bist hättest mal geschwind zu mir kommen können es sollte auch noch geputzt werden 😀
    Ne Spaß bei Seite solche Anwandlungen sind doch immer wieder gut ich habe sie auch ab und an….
    Deine Sneaker werden toll auch die Farben gefallen mir sehr gut.

    Lieben Sonntagsgruß
    Betty

  3. Hallo Sunsy,
    da es nun regnet, hast du bestimmt die zweite Socke auch schon fertig; aber im Ernst: die Wolle ist wunderschön, mir gefällt, wie die Farben so schön ineinander „melieren“; und die Form ist auch ideal, für alle, die einen kürzeren Schaft mögen.
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir
    Ingrid

  4. Bei uns gab´s heute auch Kartoffel Suppe, lecker, leider mag die nur ich sooooo gerne…aber da müßen die Männer einfach durch 😉
    Die Socke sieht richtig süß aus 😉

    Liebe grüsse
    Sonja

Senf dazu? Aber gern :)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s