Auf den Nadeln

… hab ich ja immer was. Zu der Herbstjacke vom vergangenen Jahr für mich (die ruht, seit ich mich um Geschenke kümmere) und dem angefangenen Schal in Netzoptik, bei dem mir weder das Garn noch das Stricken Freude macht, sind derzeit 2 Tücher im Werden. Den Anfang vom Damson-Tuch hab ich euch ja schon gezeigt, da gibt es ein wenig mehr zu zeigen inzwischen, wenn ich auch bewusst NICHT auf eine längere Nadel gewechselt habe, um festzustecken.

damson1d

In einigen Reihen beginnt dann der Mustersatz

Und auch das ShowYourColoursII-Tuch ist schon zeigenswert. Das Geribbelte vom begonnenen Damson-Tuch ist bereits verstrickt

showyourcoloursII.1a
und ihr könnt bereits ein wenig vom Farbverlauf sehen. showyourcoloursII.1bAber wenn ihr euch das Knäuel anseht, könnt ihr erahnen, was ich noch alles an Garn zu verstricken habe… Das wird ein großes Tuch 😮

Draußen schneit es, aber nicht übermäßig viel, und auch vom angekündigten Sturm ist noch nicht viel zu merken. Allerdings weht zwischendurch ziemlich starker Wind. Nun, wir werden gleich noch ein wenig einkaufen gehen und wissen dann mehr. Allerdings frage ich mich, was es bringt, die Bevölkerung dermaßen in Panik zu versetzen? Erst die Sache mit der Schweinegrippe und nun beim Wetter. Was wohl als nächstes kommt? Eine Warnung vor Aliens? *kopfschüttel*

8 Gedanken zu „Auf den Nadeln

  1. Ich hibbel hier schon die ganze Zeit rum weil ich auf den vielen Schnee warte, aber wer kommt nicht, genau, der Schnee.

    Pass auf beim Autofahren und hab ein gutes Wochenende.
    Tschüüüsss…. 🙂

  2. Hallo liebe Sunsy!
    Ich oute mich heute mal als großer Fan von Deinem Blog und Deinen Handarbeiten! Ganz tolle Sachen strickst Du und Deine Buchvorstellungen sind sehr hilfreich.Dankeschön!

    Deiner Meinung über die Panikmache möchte ich mich anschließen- scheint zur Zeit ìn`zu sein ,die Menschen zu verunsichern!
    Ich wünsche Dir ein schönes (katastrophenloses )Wochenende
    Caroline
    (die sich schon auf weitere Schalbilder von Dir freut:-))

  3. Hallo liebe Sunsy,

    ich glaube, das Show your Colors II-Tuch wird mein absoluter Favorit *schwärm* – das ist sooooooo toll!
    Also, wir hatten gestern einen Chaos-Schnee-Schneewind-Tag. Nix wurde geräumt, unter der Schneedecke pures Eis! Mein Auto steht draußen total zugeschneit…und ich muss nachher leider damit wohin fahren! Ohhh Graus! Die Straßen sind immer noch nicht geräumt, aber mittlerweile matschig!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, tschüssi
    Ute

  4. Das mit der Panikmache gefällt mir auch nicht, und am Ende hilft es ja auch nix, es kommt eh wie es will 😐

    Auf das Tuch im Farbverlauf bin ich besonders gespannt, denn da gefällt mir schon das Knäuel so gut. Aber das grüne ist auch nicht zu verachten 😉

    Liebe Grüsse
    Sonja

  5. Beide Tücher sind sehr schön. Bin schon gespannt wie sie fertig aussehen werden.

    Lieben Gruß, Anna

    P.S.: Hier hat nachts und auch tagsüber ordentlich geschneit und durch den stärkeren Wind (hier auch kein Sturm) gibt es eben viele Verwehungen. Da liegt der Schnee dann natürlich sehr hoch und ein Auto würde locker drin stecken bleiben.

  6. Hallo Sunsy.

    Also ich fand das ganze ja echt unmöglich. Als ich am Freitag abend zur Abreit kam, da war das total Chaos in dem Laden los. Ein Betrieb ohne Ende und die Leute haben echt gekauft wie blöde. Samstag war dann überhaupt nix los, gerade mal 2 Leute am Abend. Ich finde es unmöglich, die Leute so verückt zu machen, wegen dem bisschen Schnee.

    Hallo, wir haben Winter * mit den Augen roll *

    Wie ich sehe, bist Du wieder richtig fleißig an den Nadeln. Ich habe mir gerade mal eine Blogrunde gegönnt, werde jetzt aber auch mal wieder die Nadeln schwingen.

    Schau mal, das hier habe ich gerade bei Amazon entdeckt:
    http://www.amazon.de/gp/product/190510703X/ref=s9_simi_gw_s0_p14_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=144J1MXAE8EJ1DX6SRHR&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

    Ich überlege mir während die Nadeln klappern mal, ob ich mir das nicht bestelle. Eine schlechte Idee ist das auf jeden Fall nicht, so kann ich lesen und stricken gleichzeitig 🙂

    LG
    Iris

  7. Liebe Sunsy,
    sehr schöne Sachen hast Du auf den Nadeln! Ich wünsch‘ Dir viel Spaß beim Weiterstricken.
    Ja, diese Panikmache nervt mich auch unheimlich. Hier wurde auch geraten, Schlafsäcke und Decken ins Auto zu legen und sich Lebensmittelvorräte anzuschaffen. Alles Geldmacherei.
    Eine schöne Woche und
    liebe Grüße,
    Moni

Senf dazu? Aber gern :)

